grungig bild klappt bis zu mitte hilfe bitte

Diskutiere grungig bild klappt bis zu mitte hilfe bitte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: st 70-755 sat Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: grundig
Typenbezeichnung: st 70-755 sat
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo an alle

erst ma möchte ich meien schreib weiße entschuldigen geht bei mir nicht anders sry :cry:

tv fernseher grundig

st 70-755 sat

mein proplem :

bild klap bis zu mitte , dann bekommt der eine auf das dach und bild wider ok :lol:

erklärung

ich schalte das geräd ein für 5min ist da bild okay nach 7min
dan klapt es bis zur mitte runter mit ein dicken helle streifen in der mitte
aber die helfte unden ist das bild okay

er prest das bild nach unten klein

dann geh ich hin und hau ihm eine auf das dacht schate dann ist das bild wider okay das muß ich 2 @ 3 ma machn in ca 20min
dann bleib das bild okay

da ich heute zeit hatte habe ich das geräd auf gemacht und nack kalten
löhstellen abgesucht auf den erste bilck fand ich nicht
und kam auf die idee die leiter platte unter spannung mit ein 1000v isolorten schrauben ziher ab zu koplpfen .

ich fing am netzteil an keien reaktzio ging dann hinter zu enstufe und tuner !
an der einstuffe geklopft fing das bild arg an zu flackern und klapte bis zur mitte

dacht super fehler gefunden und habe in dem bereich die löht stellen alle nach gelötet.

ja sch... wars der fehler ist immer noch da

an dem chip [endstufen] kann es nicht ligen da L & R der ton 1a++ ist

nun frag ich euch wo ran denk ihr kann es ligen ??

ich bedanke mich schon ma an alle dir mir helfen können

mfg heiko

ps: wer mag kann sich bitte auch va icq bei mir melden 257675912

web cam vorhand fals mann das geräd sehen möchte für tips
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Cerw

Würde mal alles um der Vertikal-Stufe groß zugig nachlöten.
Denn wenn er klopfempfindlich ist, ist es eine Kaltelötstelle Ablenkstecker Prüfen. Gib mal die Chassi Nr bekannt fängt mit cuc... an
 
G

Guestuser

Gast
andy

könnten sie sie mir ihre icq 257675912 nummer geben bitte

weil so genau weiß ich nicht wo das ist was du sagten den bereich

ich bastel zwar mit pc usw aber wo was genau ist weiß ich nicht help plice

mfg crew
 
G

Guestuser

Gast
sowas besitze ich nicht icq
 
G

Guestuser

Gast
ok

gehen wir ma von zeilen travo aus

wo ist das genau Vertikal-Stufe

könntest du es bitte genauen beschreiben weil alle löht stellen will ich nicht nach löhten des sind arg viele ^^

mfg crew
 
G

Guestuser

Gast
bild0jj4.jpg


hir ma ein bild zu plantine

mfg crew
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Crew

Gib mir die CUC Nummer steht auf der Rückwand des Gehäuse

dann kann ich erst weiter helfen. Oder Löte die ganze Linke Seite Nach da ist sie auch dabei. Links vom Bild ausgegangen. Und denn Fetten Elko links
kurzschliesen mit einem Widerstand damit du keinen Gewischt bekommst beim Löten.
 
G

Guestuser

Gast
CUC 6360

mfg crew
 
G

Guestuser

Gast
hat sich erlidigt erst ma habe nun die komplete leiter platte nach gelötet schööön fett

aber ob der bild wider ab sack sehen ich erst morgen füh wenn der gena klaht ist

mfg crew

danke für eure hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grungig bild klappt bis zu mitte hilfe bitte
Oben