GSFK 1583 Blinkcode F8 (Hocheinbau)

Diskutiere GSFK 1583 Blinkcode F8 (Hocheinbau) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFK 1583 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rudi Ratlos 4711

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GSFK 1583
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also, das Teil steht auf unserer Waschmaschine in der Küche. Das Restesieb hab ich regelmäßig gereinigt.

Die Kiste nervt uns schon seit dem wir sie haben (über 2 Jahre) mit sporadischem Fehlercode F8 (Wasserstandsfehler laut Forum hier).

Techniker war da, meinte, wir sollten nicht das Geschirr von Hand vorspülen, da Spülmittelreste die Symptome verursachen könnten. Garantie ist mittlerweile rum.

In letzter Zeit wird es immer schlimmer. Der Abwasserschlauch ist auf ca. 35cm Höhe von Unterkante Maschine gemessen befestigt um ein Leerlaufen der Maschine zu verhindern, ging ja wohl auch eine ganze Zeit lang gut.

Liegt es an dem Hocheinbau oder kann da noch etwas anderes in Frage kommen ?

Markus
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ist trotzdem ein leerlauf des Gerätes. Diese Geräte sind nicht Hochbau fähig. ober nur mit Umbausatz. Stell ihn runter und du wirst sehen der Fehler ist weg. Das hochhängen des Ablaufschlauches bringt nix, jeden falls nicht immer was.

SAUGHEBEREFFEKT

Es bibt auch Rückschlagventile zu kaufen, bringen aber meist auch nicht viel.
 
R

Rudi Ratlos 4711

Gast
Dann stellt sich mir die Frage wieso ich das von einem Bauknecht Kundenservicetechniker nicht gesagt bekomme? Das sollte dann ja allgemein bekannt sein. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts davon.

Wo kriegt man so einen Umbausatz her ? Runterstellen geht aus baulichen Gründen auf keinen Fall.

Markus
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Du hast es doch jetzt von einem Kundendienstler gesagt bekommen! Was lange dauert wird gut!

Kits 4812 310 18993 für Hocheinbau um den Saughebereffekt zu vermeiden. Einsetzbar auch bei tiefliegenden Abflüssen und zur Vermeidung der Fehlermeldung F8.

Kit enthält:
1x 4812 401 18075 Klemmschelle
2x 4812 401 18024 Schraubschelle
1x 4812 530 29196 Schlauch am Ventil
1x 4812 281 28456 Entlüftungsventil
2x 4812 815 18952 Kabelbinder
1x 4812 401 18462 Klemmschelle
1x 4812 530 28061 Ablaufschlauch
1x 4812 174 08924 Alu-Klebefolie
1x 4812 281 28417 Rückschlagklappe
1x 4812 466 68475 Dichtung f. Reg. Dosierung
1x 4819 530 28534 Ablaufschlauchset
1x bulletin (Anleitung)

Glaube so 50€ kostet daa Set
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GSFK 1583 Blinkcode F8 (Hocheinbau)
Oben