Gute Waschmaschinen

Diskutiere Gute Waschmaschinen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute ich bin nun endlich aus Hotel Mama ausgezogen :D und will mir nun eine Waschmaschine für meine neue Wohnung besorgen. Habe mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo Leute

ich bin nun endlich aus Hotel Mama ausgezogen :D und will mir nun eine Waschmaschine für meine neue Wohnung besorgen. Habe mich auf verschiedenen Seiten informiert wie zum Beispiel diese waschmaschine-check.com oder anderen Ratgeberseiten und anderen Foren, doch ich bin mir noch nicht ganz Sicher.

Sollte wer gute Erfahrungen gemacht haben bitte ich um Antworten oder auch wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, damit ich diese nicht machen muss.

Danke schon mal ! :*

Gruß Angelika :happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben.

Gorenje baut auch robuste Geräte. Unsere Waschmaschine war nach 15Jahren zum ersten Mal defekt (die Stoßdämpfer waren hinüber) und ich konnte sie mit Unterstützung des Forums selbst für 80€ reparieren.
Die Maschine und der Trockner laufen mehrmals die Woche (5 Personen-Haushalt) und hatten immer sehr gut ihren Dienst verrichtet.

liebe Grüße
 
G

Guestuser

Gast
Mit Bosch und Siemens habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Grüße!
 
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Meine Siewamat WXT1050/01 hält heute noch, nach 16 Jahren. 2014 Motorkohlen erneuert. 2016 beide Trommellager. Etwas schwarzer Russ auf der Steuerplatine (von den Motorkohlen) wurde gereinigt. Bottich musste innen gereinigt werden, da sich dort graue schleimige Masse ablagerte. Meist nur 40 Grad Wäsche. 2496 Wäscheladungen bei drei Mal die Woche waschen. Top oder nicht?
 
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
40 Grad Waschgang heisst effektiv 35 Grad. Gemessen vor dem 1. Abpumpen. Kritisch wirds bei 60 Grad und 90 Grad. Wegen der Hygiene. Blitzblume lässt grüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pax

Benutzer
Registriert
29.02.2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich bin vor kurzem auch endlich in die erste eigene Wohnung gezogen! :D Weiß denn zufälligerweise auch jemand, ob eine Mini-Waschmaschine ausreicht für nen 1-Personen-Haushalt?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn Du sowas hier meinst - dann spar Dir das Geld, denn Du hast doch sicher zwei gesunde Hände! Oder geh zu Mutti, zur Freundin oder in den Waschsalon... :-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
dann spar Dir das Geld, denn Du hast doch sicher zwei gesunde Hände!
Für´s Waschen ???? :whistle:
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vielleicht auch für´s Schleudern... :bandit:
 
P

Pax

Benutzer
Registriert
29.02.2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon mehr an etwas wie amazon.de/Beko-WML-51231-F2-Washmachinen/dp/B01MU0XOKB gedacht. Beim recherchieren bin ich auf diesen Vergleich hier gestoßen vergleich.org/mini-waschmaschine und da wurde die Waschmaschine auch ganz gut bewertet. Die Dinger scheinen aber generell eher was fürs Campen zu sein :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
oder wenn´s schmal sein soll mit 45cm, einen Toplader und da eben den günstigsten von zB Siemens - wäre hier der iq100 - oder Bosch...
 
G

Guestuser

Gast
ich hab mir einer Beko Waschmaschine gute Erfahrungen gemacht 8-)
guteWaschleistung, kommt aber aus Modell an und was du genau haben willst
 
T

Temptation

Benutzer
Registriert
13.05.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Habe auch eine noname wenn man es so will und hatte auch keine Probleme bisher, einmal ist hinten etwas gerissen, wurde getauscht und passt wieder, momentan überlege ich dass die Plastikhülle der Luke leichte risse hat noch diese zu tauschen, aber da kommt dies auf den Preis an und ob es diese als einzelteil gibt, denn laufen tut das alte Ding noch immer.
 
L

Leozat

Benutzer
Registriert
22.12.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich hätte auch ganz schnell eine Frage zu einem Gerät. Es geht um die Bosch WTW86271. url=http://XXXXXX]Siehe da[/url]
Taugt der zu etwas? Ich habe mich auch umgesehen und ein paar Testberichte gelesen.
Was haltet ihr von dem oder allgemein von Bosch? Sind die Geräte zu gebrauchen?
Danke und L.g.

Werbeschleuder ist unerwünscht, deswegen gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bosch-Siemens ist immer eine gute Wahl.
Allerdings würde ich mir niemals einen Wärmepumpentrockner anschaffen. Diese Dinger sind sehr, sehr anfällig und dann wirds teuer. Vergiss alle Werbeversprechungen und Energieverbrauchsaussagen.

Meine Empfehlung: Hol dir den billigsten Kondensationstrockner, die sind techn. nicht überzüchtet und halten.
 
E

emmyswelt

Benutzer
Registriert
08.01.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ich bin auch mit siemens-waschmaschinen immer gut gefahren, da kann man nicht viel verkehrt machen
 
S

sirluther

Benutzer
Registriert
17.07.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe eine BEKO WML 61023 bei Media Markt oder Saturn gekauft und bin voll zufrieden damit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gute Waschmaschinen

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung Waschmaschine

BOSCH WIM64 Kein Zufluss des Weichspülers

Harte Wäsche Kalk Extrem

Drehtisch für die Werkstatt - so gehts günstig und sehr gut!

AEG L76910

Oben