Haarschneider Grundig 4595, Stecker für Netzteil gesucht

Diskutiere Haarschneider Grundig 4595, Stecker für Netzteil gesucht im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 4595 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fragezeichen

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 4595
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich suche eine Quelle für einen einzelnen Stecker für o.g. Ladegerät. Die alte Krankheit bei diesen Geräten ( Abknicken der Leitung durch ständige Bewegung ) hat bei mir zugeschlagen. Der Stecker ist vergossen und somit nicht vernünftig zu reparieren.

Ich suche also den 2-poligen Stecker, der als Verpolschutz eine Nase auf der einen Seite hat. ( Foto hochladen hat nicht geklappt - ist per Mail zu erhalten )

Danke für einen Tipp !!!
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Tut mir leid, so einen Stecker (habe das Foto erhalten) habe ich nicht.

Und der Stecker, den Brandy 10 vorschlägt, passt nicht. Dass man ihn mit der Feile passend bekommt, glaube ich nicht.


Lutz
 
F

Fragezeichen

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Muss ich wohl weiter suchen...

Hallo,

Danke fürs nachschauen ! Hätte ja klappen können. Den vorgeschlagenen Stecker umzufrickeln wäre wohl eine ziemlich erfolglose Nummer. Zur Not werde ich mir eine Form machen und einen Stecker aus Harz giessen, aber darauf hab ich eigentlich keine Lust.

Ansonsten werd ich mal sehen, ob Platz für ein ander Buchse im Gehäuse ist - dann kann ich mir aussuchen, welchen Stecker ich nehme.

Aber trotzdem wäre ein passender Stecker klasse !

Danke !!!
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
und den alten stecker aufschneiden, neu anlöten und dann nur den hinteren teil aus harz neu gießen?

hab ich auch schon gemacht ...

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haarschneider Grundig 4595, Stecker für Netzteil gesucht

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben