Haier DW12 EFETME Haier läuft voller Wasser

Diskutiere Haier DW12 EFETME Haier läuft voller Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Haier Typenbezeichnung: DW12 EFETME E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Haier läuft voller Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Earthscape

Benutzer
Registriert
16.07.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Haier

Typenbezeichnung: DW12 EFETME

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Haier läuft voller Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Haier Geschirrspüler läuft ständig voller Wasser. Den Austrittsort des Wassers konnte ich lokalisieren. Allerdings habe ich keine Ahnung wie diese Stelle heißt, habe daher ein Bild angehangen. Der Austrittsort ist rot markiert. Es läuft an der metallenen Ummantelung aus:

5wpf.jpg


Bin etwas ratlos. Wie nennt sich das Teil? Was kann man da machen und was kann da kaputt sein?

Der Geschirrspüler war Low Budget (200 €), von daher ist es fraglich, ob sich schon die kleinste Reparatur, die ich nicht selbst machen kann überhaupt lohnt.

Bin dankbar für jeden Ratschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das ist der Durchlauferhitzer (Heizung) und muss leider ersetzt werden (normalerweise ca 80 EUR)
Hab zu Haier leider Unterlagen aber die Heizung gibts hier:
http://fernseh-maul.de/html/online_shop.html für 74,85 EUR und ist rechteinfach zu ersetzen ein Anfang hast du ja schon selbst gemacht



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Earthscape

Benutzer
Registriert
16.07.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine hilfreiche Antwort! Das Teil sieht ziemlich stabil verbaut aus, kann man das als Laie wirklich relativ einfach austauschen?
Andererseits habe ich wohl nicht viel zu verlieren: Sollte ich einen Reparaturdienst rufen müssen kann ich bei dem billigen Ding auch gleich eine neue kaufen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

...... ggf. dazu fachkundige Hilfe aus dem Bekanntenkreis holen; das ist wirklich keine große Sache



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haier DW12 EFETME Haier läuft voller Wasser

Ähnliche Themen

Junker + Ruh Geschirrspüler Geschirrspüler läuft langsam voller (Schmutz-)Wasser

Progress PNC 091153501005 Frischwasser läuft ständig nach

Siemens S9GT1S Bodenwanne läuft voll

Siemens Typ S9LT1S Es läuft kein Wasser ein

Bosch S9LT1B Salz und Auto leuchtet, Maschine läuft nicht me

Oben