Haier HMS-1250 TVE Zieht Wasser und läuft ab

Diskutiere Haier HMS-1250 TVE Zieht Wasser und läuft ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Haier Typenbezeichnung: HMS-1250 TVE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser und läuft ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sirredhawk

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Haier

Typenbezeichnung: HMS-1250 TVE

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser und läuft ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!

Also wir haben ein Problem mit der Waschmaschine. Nach Prgrammstart zieht sie Wasser, was direkt wieder durch den abwasserschlauch durchfließt...

Kurz zur Geschichte der Waschmaschine:
Die Waschmaschine ist 2 1/2 Jahre alt, aber nur das erste halabe jahr gelaufen. Danach hat sie eine 350km lange Reise hinter sich gebracht, jedoch ohne Transport sicherungen.
Nun stand sie 2 Jahre im Keller und da meine alte nun nicht mehr ging sollte die ran. Der erste Waschgang verlief problemlos bis zum Schleudern, dort wurden die Vibrationen so stark das die Waschmaschine fast vom Sockel fiel. Ausserdem ist von Innen an der Seite etwas immer wieder gegen die Seitenwand geschlagen, so das dort eine Beule nach außen entstand. Nach Notstop und Deckel ab habe ich dann gesehen das beide Federn ausgehängt waren. Nach dem einhängen und testen im Schleudergang lief sie problemlos. Die erste Wäsche wurde dann aber leider nix wegen dem Wasser...


Habe im Internet schon ein bischen gelesen und ich denke/fürchte das es das Magnetventil ist? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Falls nicht, kann mir jemand sagen wo ich ein neues bekomme, vielleicht ein universal? und was der spaß dann kostet...!

Vielen dank und lg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

häng mal den Ablaufschlauch hinten an der Maschine etwas (in einer Schlaufe) höher
Was passiert jetzt ?


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sirredhawk

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
huhu

vielen dank, es schein funktioniert zu haben. bei unsrer "alten" war das nie ein problem. der schlauch liegt direkt auf dem boden der waschküche in der abflußrinne...
habe nun ein rohr an der wand befestigt und den schlauch darein. bis jetzt läuft sie...

vielen dank nochmals
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haier HMS-1250 TVE Zieht Wasser und läuft ab

Ähnliche Themen

AEG L6FBA48 Wasser zieht nich - Waschprogramm läuft

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Bosch SMI 3047/14 Zieht kein Wasser für Haupt-Spülgang

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

BOSCH SMS6022 Zieht kein Wasser, Aquastop erneuert

Oben