Das Elektronik-Portal
 

HAMA Quadswitch QS1 Wer kann helfen?

sniperhh
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wittenberg
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2005
Karma: 0
Betreff:

HAMA Quadswitch QS1 Wer kann helfen?

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 09:18 Uhr  ·  #1
Hersteller: hama
Typenbezeichnung: Quadswitch QS1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich wohne mit einer anderen Mietpartei in einem denkmalgeschütztem Haus, so dass die Schüsselhalterung nicht umgesetzt werden darf.

Zur Zeit ist die Schüssel auf einen Satelliten ausgerichtet, der nicht in meiner Receiveranleitung genannt ist, so dass ich die Programme per Hand finden musste. Die Ausrichtung beträgt ca. 29 ° Ost! Außerdem war an dem alten Twin-LNB von Phillips nur der Anschluss von analogen Receivern möglich.

Da ich weitere Receiver anschließen wollte, habe ich mir von hama einen Quadswitch LNB „QS1“ mit integrierten Multiswitch gekauft, der sowohl analog als auch digitale Receiver erkennen soll.

Nachdem ich den Quadswitch gegen den Phillips Twin-LNB getauscht habe, empfing ich auf meinem analogen Receiver völlig andere Sender (da wo vorher ARD war lief nun der RTL-Shopping-Kanal).

Trotz eines Sat-Finders war ich nicht in der Lage (egal mit welchem LNB) einen anderen Satelliten anzupeilen.

Kann mir jemand freundlicherweise weiterhelfen, warum ich
1.) nur diesen einen Satelliten finde?
2.) wieso ich mit einem anderen LNB andere Programme empfange, bzw. wie ich das verhindern kann?

Mit helfenden Antworten wäre die Investition und das Wochenende auf der Leiter vielleicht nicht ganz umsonst gewesen.

Besten Dank!!
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3821
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: HAMA Quadswitch QS1 Wer kann helfen?

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 09:49 Uhr  ·  #2
Hallo,

hier ist vorher abzufragen:
Schüsselgröße:
Freie Sicht:
Welche richtung 29 Grad / Norden / Süden ....:
Welches LNB:
Welches Kabel:
Welchen Reciver:
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: HAMA Quadswitch QS1 Wer kann helfen?

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 11:19 Uhr  ·  #3
ganz einfach

deine schüssel ist auf 19,2°ost und du empfängst astra

das du nun rtl shopping hast kommt davon da das neue lnc eine oszillator frequenz von 9,75ghz hat und das alte eine von 10GHZ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

HAMA, Quadswitch, QS1, Wer, helfen