Hand Rasemäher ALKO 1000

Diskutiere Hand Rasemäher ALKO 1000 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hand Rasemäher ALKO Typenbezeichnung: 1000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

salora

Benutzer
Registriert
24.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hand Rasemäher ALKO

Typenbezeichnung: 1000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Motor ist OK und bringt ohne Steuerelektronik volle Leistung,das habe ich schon längst mal geprüft also der Anker und Wicklungen sind in ordnung, diese Steuerung bei der ich übrigens kein Sinn für den Einsatzt finde ,ist was faul aber nicht der Triak den ich schon auch inzwischen gewechsellt habe war OK da kein unterschied merkbar war sonder hängt es scheinbar nur auch den ICs Baustein den ich leider bis jetzt niergends bei keinen Herrsteller gefunden habe er hatt 8 Pins und hat diese Kennzeichnung :
T 214
U 2008 B
94802-02
alle andere restliche Pasive Bauteile sind OK ,soeben Diode,fraglich wäre wass passiert wen ich die Steuerung auch bei den Betrieb beseitige,kann sein das die Steuerung anderen Sinn als sonstwo hatt ,nämlich bei Drehlauf ohne last automatisch auf niedrigere Drehzal geht als bei der Last.Wen ich diesen Baustein nicht finde ,bin ich sowieso gezwungen ihm auser Betrieb zu schalten.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

hast eine pn

gruss andreas
 
S

salora

Benutzer
Registriert
24.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,das ICs habe ich schon bestellt ,also ist die Sache abgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hand Rasemäher ALKO 1000
Oben