HannsG HC194D Geht erst nach einigen Minuten an

Diskutiere HannsG HC194D Geht erst nach einigen Minuten an im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HannsG Typenbezeichnung: HC194D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht erst nach einigen Minuten an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: HannsG

Typenbezeichnung: HC194D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht erst nach einigen Minuten an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

folgendes Problem tritt an meinem TFT PC Monitor auf:

Hersteller: HannsG
Modell: HC194D
Fehler: Geht erst nach einigen Minuten an („Kaltstart“).

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den Monitor früh morgens einschalte (war die ganze Nacht ohne Strom), dauert es etwa 5 – 10 Minuten, bis das Bild und der Ton kommt. Die grüne LED über dem Einschalter blinkt dabei. Über die internen Lautsprecher kommt etwa alle 3 Sekunden ein leises brummen. Wenn es im Raum ganz dunkel ist, sieht man, dass der Monitor etwas „hell“ wird (ganz minimal).
Wenn ich den Monitor nur über den Ein/Aus Schalter am Monitor selbst ausschalte (Standby, hat noch Strom) geht er dann Problemlos immer wieder an.
Wenn der Monitor einmal an ist, ist auch alles ganz normal, auch sonst ist nichts Außergewöhnliches zu sehen. Der Monitor ist fast 4 Jahre alt.

Was kann das Problem sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hier in dem unterforum ist sogar auf der ersten Seite ein Thread wo es um den gleichen Monitor geht mit genau demselben Problem. Da findest du auch die Lösung! ;)


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HannsG HC194D Geht erst nach einigen Minuten an

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Samsung LE46A956D1 MXXC Startprobleme

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Oben