schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Hannspree HSG1074 Netzteilfehler



netter_Mensch offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Köln
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2012
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Hannspree HSG1074 Netzteilfehler   -  Gepostet: 04.01.2018 - 23:01 Uhr  -  
Hersteller: Hannspree

Typenbezeichnung: HSG1074

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ich habe hier ein defekten LCD Fernseher (Hannspree HSG1074), der anscheinend eine Netzteil-Fehler hat.

Der Monitor komm kurz hoch (1-2 Sekunden erscheint ein Bild), um dann direkt wieder dunkel zu werden, d.h. das Netzteil (die 12 V, und damit die wesentliche Mainboardversorgung) schaltet sich direkt wieder ab nach ca 15 Sek.

Ich hatte zuerst die Inverter im Verdacht, und 3 der 4 Inverter-Trafos ausgelötet. Dennoch selbes Fehlerbild.

Ohne Schaltplan und Steckerbelegung zwischen Netzteil und Hauptplatine stochere ich win wenig im Dunkeln rum.

--> Kann mir jemand mit den Plänen aushelfen?
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 91
Alter:
Beiträge: 1011
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Hannspree HSG1074 Netzteilfehler   -  Gepostet: 05.01.2018 - 13:24 Uhr  -  
nach unten nach oben
netter_Mensch offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Köln
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2012
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Hannspree HSG1074 Netzteilfehler   -  Gepostet: 05.01.2018 - 13:45 Uhr  -  
danke Thoma,

den Artikel hatte ich schon gefunden. Ich kann mal die angesprochenen Bauteile überprüfen. Allerdings tappe ich immer noch im dunkeln, da mir nicht klar ist durch was die Schutzschaltung gebildet wird, damit ich diese prüfen kann.
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 91
Alter:
Beiträge: 1011
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Hannspree HSG1074 Netzteilfehler   -  Gepostet: 05.01.2018 - 13:54 Uhr  -  
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 91
Alter:
Beiträge: 1011
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Hannspree HSG1074 Netzteilfehler   -  Gepostet: 05.01.2018 - 13:56 Uhr  -  
Post doch mal die Nummer des Netzteils bzw inverters am besten wäre Fotos!!!
nach unten nach oben
netter_Mensch offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Köln
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2012
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Hannspree HSG1074 Netzteilfehler   -  Gepostet: 05.01.2018 - 23:23 Uhr  -  
Typenbezeichnung: LITEON Modell UA-3810-02UN-LF REV:A

grottig schlechte Fotos siehe Anhang (hab derzeit nur die Handy-Knipse)
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild017.jpg Herunterladen
Dateigröße: 78.25 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 149


Dateiname: IMG_1638_klein.jpg Herunterladen
Dateigröße: 110.06 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 152

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2018 - 23:06