Hannspree HSG1142 Startprobleme

Diskutiere Hannspree HSG1142 Startprobleme im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hannspree Typenbezeichnung: HSG1142 Inverter: Chassi: 715G3858 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startprobleme Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lennartM.

Benutzer
Registriert
25.09.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hannspree

Typenbezeichnung: HSG1142

Inverter:

Chassi: 715G3858

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startprobleme

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Hannspree LCD TV schaltet nicht merh ein. Er versucht es immer wieder, das sehe ich daran, dass die Standby LED ständig von organge (standby) auf weiß (ein) wechselt. sie bleibt dann ca. 30 weiß und schaltet auf orange. Ich habe das Gerät aufgeschraubt und auch etwas gefunden. R804 ist ein .W 0.18ohm Widerstand, dieser ist geplatzt. Ersteinmal habe ich beim Elektroladen angerufen um zu fragen, ob icg den dort bekomme. Der Herr sagte, es sei ein "Sicherheitswiderstand" der ist geplatzt weil etwas anderes defekt ist. Aber was?
Jetzt habe ich den Widersatnd mal entfernt und nochmal eingeschaltet. Das gleiche wie vorher.
Also ob der Widerstand drin ist oder nicht, es ist das gleiche Problem.

Kann nir jemand helfen???
Bitte..... :D

Gruß
Lennart
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo
das ist richtig wahrscheinlich 2 Watt , und ist schutzwiederstand!
ohne den geht schon mal nix da keine Spannung da ist!
ebend wie eine Sicherung ,warum der durch ist gibt es viele Möglichkeiten,kondis,ic und und also messen,oder machen lassen....
lg kralle
 
L

lennartM.

Benutzer
Registriert
25.09.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja, ist 2 Watt, wollte ich auch geschrieben haben! ^_^
Dann werde ich mir mal einMessgerät besorgen...

Danke erstmal

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hannspree HSG1142 Startprobleme

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat Turbo 16820 Schaltet nach ca 20 Minut

Gericom GTO42 HD SA31a Schaltet nach 3-4 Sec ab. LED leuchte

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

Yamaha RX 396 RDS Geht kurz an und sofort wieder aus

Philips 28PT840A FL1.17

Oben