Hanseatic TL 1000 schleudert nicht

Diskutiere Hanseatic TL 1000 schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: TL 1000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeimwerkerFlasche

Gast
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: TL 1000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Habe vorhin eine halbe Ladung Handtücher gewaschen und die Maschine ausnahmsweise auf 1000 Umdrehungen gestellt.
Als sie dann in die Schleuderphase ging gab sie zuerst ein hohes Motorengeräusch von sich (Hab's vom Waschkeller bis in den ersten Stock gehört, dachte zuerst jemand wäre mit nem kleinen Rasenmäher unterwegs) und gab dann ihre Schleuderfunktion auf. Ich hab von dieser Art von Technik leider überhaupt keine Ahnung, seid also bitte nachsichtig wenn ich komische Fragen stelle. Die Trommel ist nicht blockiert und das Wasser lässt sich auch abpumpen. Allerdings lässt sich die Trommel zu leicht bewegen (praktisch kein Widerstand) und wenn der Schleudermodus laufen sollte hört man nur ein leises geräusch von innen.
Hat eine Waschmaschine sowas wie einen Keilriemen? Könnte es sein das dieser abgerutscht oder gerissen ist? (Vielleicht durch die Unwucht der Handtücher?)
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
MfG
Daniel
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Der Riemen ist entweder runter oder gerissen .Stecker raus und hinten Aufschrauben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic TL 1000 schleudert nicht

Ähnliche Themen

Hanseatic TL 1000 Sie pumpt nicht mehr ab

Oben