Das Elektronik-Portal
 

Hanseatic M 2500 (Ablufttrockner) Verursacht beim einstecken

goodtaste2212
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Hanseatic M 2500 (Ablufttrockner) Verursacht beim einstecken

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 14:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: M 2500 (Ablufttrockner)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verursacht beim einstecken in die Steckdose einen Kurzschluss (ohne eingeschaltet zu werden)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der o.g. Trockner verursacht direkt beim Anschließen einen Kurzschluss, der zum
Stromausfall führt.

Wäre nette wenn mir jemand sagen könnte, was da defekt sein kann und ob sich überhaupt
lohnt hier noch was auszutauschen.

Danke im voraus.

Gruß
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9166
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1786
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Hanseatic M 2500 (Ablufttrockner) Verursacht beim einstecken

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 10:01 Uhr  ·  #2
Hallo goodtaste2212,

das wird sehr schwierig ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten und im Interesse der eigenen Sicherheit eine VDE-Prüfung mit einem Gerätetester durchführen lassen.


Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Hanseatic, 2500, Ablufttrockner, Verursacht, einstecken