Hanseatic WA 6200 Waschmaschine geht nicht in den Wasch/Schleudergang

Diskutiere Hanseatic WA 6200 Waschmaschine geht nicht in den Wasch/Schleudergang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: WA 6200 E-Nummer: 858009122100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine geht nicht in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke @Schiffhexler! Also 2 Gründe, KEINEN Sockel zu verwenden.

Ferner findet sich in der verlinkten Quelle auf Seite 4 (unten) auch noch der Hinweis auf den Sicherungswiderstand "Resistor RF1" "... a flame proof, fusible, wire wound resistor." Also nicht Metallschicht, sondern Drahtwickel. Spart an dieser Stelle offensichtlich einfach die Sicherung und begrenzt die Ladeströme.
In einem VISHAY Datenblatt habe ich dann auch tatsächlich Angaben zur Charakteristik des Sicherungsverhaltens gefunden.
Das beantwortet denn auch meine diesbezügliche Frage und sollte aufmerksam machen, dieses Teil nicht durch einen Standard-Widerstand zu ersetzen.

@Chris02: Vielleicht könntest Du eine Bezugsquelle für den 22 Ohm 3 W Sicherungswiderstand angeben?
 
B

Bucko

Benutzer
Registriert
07.01.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin,

ich war gestern abend nochmal bei einen anderen Elektroladen.
Habe dem auch das Problem geschildert und er wusste ebenfalls sofort was ich für Bauteile bräuchte..
Die Reparieren auch Waschmaschinen und andere Geräte.

Im Bild nochmal die Platine die ich jetzt hoffentlich das letzte Mal draußen hatte.

Bin auch froh das ich das Problem mit dem Motor hatte und mich deswegen hier gemeldet habe und ihr dann auch den Widerstand angesprochen habt.. So sollte jetzt der richtige drin sein und ich muss mir keine Gedanken machen ob mir die Bude abfackelt.

Grüße Bucko
 

Anhänge

  • IMG_20200109_110714.jpg
    IMG_20200109_110714.jpg
    875,4 KB · Aufrufe: 420
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic WA 6200 Waschmaschine geht nicht in den Wasch/Schleudergang

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben