Hanseatic CTU 7028/PIP Hanseatic schaltet nach kurzer Zeit k

Diskutiere Hanseatic CTU 7028/PIP Hanseatic schaltet nach kurzer Zeit k im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: CTU 7028/PIP Chassi: Schneider 33422-61661 "f" kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hanseatic schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VollNoob

Gast
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: CTU 7028/PIP

Chassi: Schneider 33422-61661 "f"

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hanseatic schaltet nach kurzer Zeit komplett ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Ich besitze einen ziemlich alten (ca. 15 Jahre) Hanseatic CTU 7028/PIP, der bis jetzt brav seinen Gienst leistete, bis er vor ca. 3-4 Monaten anfing unregelmäßig kurz komplett abzuschalten (Betriebs-LED ging auch aus). Dies wurde immer schlimmer bis er nun nur noch ca 3-4 min läuft und dann ganz ausgeht. Zunächst vermutete ich, daß der An/Aus-Knopf defekt war, aber auch noch probehalber Überbrückung bestand das Problem weiter. Ich öffnete ihn nochmal und sah mir die Platine genauer an, dort sind zwei dunkle (angeschmorte?) Stellen. Einmal auf der Vorderseite bei einer Diode D808 und auf der Rückseite bei C808 und R816.
Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht mit meinem Problem zu tun hat? Ich möchte das Gerät in Reparatur geben, habe aber schon bei einem Service schlechte Erfahrung mit abzocken gemacht. Nicht, daß man mir nen Zeilentrafo in Rechnung stellt, obwohl eigentlich nur ein paar Widerstände hätten getauscht werden müssen.
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

ohne jetzt lange hin und her zu diskutieren -
lass Dir am besten einen KVA beim Fachhändler machen.
Hör Dich im Bekanntenkreis um - vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung.

Gruss Alde
 
V

VollNoob

Gast
Vielen Dank für die Antwort.
So in der Art hatte ich das auch vor, ich wollte mich vorher nur schnell mal schlau machen, daß ich zumindest schon mal in etwa weiß, worum es sich handelt.

P.S.: Ich nehme an, daß es hier viele Fachleute gibt, die auch in einer Werkstatt arbeiten, ich wollte mit meinem ersten Eintrag niemanden auf den Schlips treten, aber leider gibt es halt auch "Fachwerkstätten" die gerne mal an einem Kunden mehr verdienen wollen, als es hätte sein müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic CTU 7028/PIP Hanseatic schaltet nach kurzer Zeit k
Oben