Das Elektronik-Portal
 

Hanseatic CTV 2195 A-VT Fernseh läßt sich nicht mehr bediene

wholy1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Hanseatic CTV 2195 A-VT Fernseh läßt sich nicht mehr bediene

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 13:42 Uhr  ·  #1
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: CTV 2195 A-VT

Chassi: CP 385

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseh läßt sich nicht mehr bedienen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

Bei meinem Fernseher stehlt sich folgendes Problem ein. Nach dem Einschalten per Einschaltknopf , leuchtet die Betriebsleuchte über eine längere Zeit gelb bis sie dann irgendwann grün wird und ein ein Rotes Bild erscheint. Da ich weder über die Fernbedienung noch über die Tasten am Gerät nichts einstellen kann, kommt das externe Bild von meinem Receiver. Das Bild ist nach untern versetzt. Vor 3 Wochen fing alles an. 1. Anschalten per Fernbedienung mit gelber Leuchte. Eine Ewigkeit später geht der Fernseher an.Da funktionierte die Fernbedienung und auch die Knöpfe am Fernseher noch..2. Dann fiel die Fernbedienung aus und das Bild rutschte nach unten. Und zuguter letzt geht gar nichts mehr nur noch der Anschaltknopf und das bild ist dunkel so das man nur noch den ton hören kann. Messgeräte habe ich mir gerade bestellt, das Schaltbild runtergeladen. Wäre nett wenn einer ne Ahnung hätte um was es sich handeln könnte.

Vielen Dank im Vorraus
nuerny
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: kassel
Beiträge: 890
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 72
Betreff:

Re: Hanseatic CTV 2195 A-VT Fernseh läßt sich nicht mehr bediene

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 22:32 Uhr  ·  #2
hallo

stell doch mal ein bild mit angeschlossenem receiver rein :idea:


gruss andreas
joschi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 1761
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 93
Betreff:

Re: Hanseatic CTV 2195 A-VT Fernseh läßt sich nicht mehr bediene

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 22:50 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von wholy1
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: CTV 2195 A-VT

Chassi: CP 385

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseh läßt sich nicht mehr bedienen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


.2. Dann fiel die Fernbedienung aus und das Bild rutschte nach unten. .....


wo gibts denn sowas?
wholy1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Hanseatic CTV 2195 A-VT Fernseh läßt sich nicht mehr bediene

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 23:49 Uhr  ·  #4
Danke für die Antworten !

wo gibts denn sowas?

Bei Mir !

hallo

stell doch mal ein bild mit angeschlossenem receiver rein

Bild stell ich morgen früh ein

Ein paar Neuerung gibt es. Habe ein paar kalte Lötstellen neu gelötet. Seitdem springt er sofort an. Nur die Knöpfe am Gerät und die Fernbedienung funktionieren nicht. Das rote und verutschte Bild besteht auch noch. Multimeter habe ich jetzt
wholy1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Hanseatic CTV 2195 A-VT Fernseh läßt sich nicht mehr bediene

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 09:30 Uhr  ·  #5
Guten Morgen,

wie versprochen füge ich heute morgen ein Bild ein Bild. Nach dem Neulöten der Kalten Lötstellen springt er fast sofort an und das bild ist wieder hell. Das rote Bild ist nur noch kurz da, Die blaue Anzeige mit Extern und kyrillischen Buchstaben geht auch nicht weg , das Bild ist weiterhin nach unten verrutscht und er läßt sich noch immer nicht über die Bedienknöpfe oder Fernbedienung steuern.
Anhänge an diesem Beitrag
 
Dateiname: Hanseatic CTV 2195 a.jpg ( 201.04 KB )
Titel: Hanseatic CTV 2195 a.jpg
Information: Das schöne Stück
wholy1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Hanseatic CTV 2195 A-VT Fernseh läßt sich nicht mehr bediene

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 20:06 Uhr  ·  #6
Hallo gibt wieder etwas neues , also Fernseher laßt sich jetzt mit einer Universalfernbedienung anmachen und auch umschalten. Habe nun eine Ersatzfernbedienung gekauft, aber die funktioniert auch nicht . Weiß jemand Rat wäre nett :-D
joschi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 1761
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 93
Betreff:

Re: Hanseatic CTV 2195 A-VT Fernseh läßt sich nicht mehr bediene

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 23:45 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von wholy1
laßt sich jetzt mit einer Universalfernbedienung anmachen und auch umschalten. Habe nun eine Ersatzfernbedienung gekauft, aber die funktioniert auch nicht . :-D


Jetzt blick ich nicht mehr durch :roll:
wholy1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Hanseatic CTV 2195 A-VT Fernseh läßt sich nicht mehr bediene

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 07:56 Uhr  ·  #8
Also ich erkläre es nochmal. Es begann damit das der Fernseher Ewigkeiten brauchte bis er anging.Die Power LEd leuchtete über Rot,Gelb nach Grün. Eines Tages war das Bild dann nach unten verschoben. Dann funktionierte die Originalfernbedienung nicht mehr. Nachdem ich alle kalten Lötstellen neu verlötet habe,leuchtete nur noch die Gelbe Powerleuchte, worauf ich auf Kindersicherung schloss.Mit der Originalfernbedienung konnte ich den Fernseher aber nicht anschalten. So benutzte ich eine Universalfernbedienung, da ich davon ausging , das die Fernbedienung kaputt war. Leider hatte ich kein Codebuch, so probierte ich von 000 an der Reihe nach durch, bis der Fernseher dann mit dem Code 087 wieder anging :-D . Leider kann ich aber mit dieser Fernbedienung das Service Menue nicht ansteuern um die Kindersicherung auszuschalten und deshalb bestellte ich mir eine Ersatzfernbedienung für meine Originale. Doch die funktionierte komischerweise nicht. Hatte ja die Hoffnung das ich mit der Originialen Fernbedienung in den Einstellmodus komme und das Bild wieder nach oben und den Trapezeffekt weg bekommen kann. :(
Ich fasse zusammen
Nachdem ich alle Lötstellen neu verlötet habe geht der Fernseher ganz normal an, nur ist immer noch das Bild verschoben und die originale Fernbedienung funktioniert nicht und die Kindersicherung ist an. :-D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Hanseatic, CTV, 2195, AVT, Fernseh, läßt, bediene