Hanseatic CTV 70-6000s Bild tonnenförmig, OST West Fehler

Diskutiere Hanseatic CTV 70-6000s Bild tonnenförmig, OST West Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: CTV 70-6000s Chassi: CP520 laut ASWO, laut Aufdruck : WP-895 CP-885 CP-485F kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maeusevernichter

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: CTV 70-6000s

Chassi: CP520 laut ASWO, laut Aufdruck : WP-895 CP-885 CP-485F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild tonnenförmig, OST West Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Bild ist tonnenförmig, also runde Ecken. Habe alles mögl. überprüft und getauscht. auch den V. IC mit der OW Regelung.
Meine Hoffnung ist der Servicemodus, viel. ist eine Einstellung falsch. Warum auch immer.
Wer weis Rat?
Danke
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Code:
Service manual WP 895/895F, CP485F
3 - Alignment instructions
3-1 Microcontroller configuration : Service mode
To switch the TV set into service mode please see instruction below.
1 - Select pr. number 91
2 - Adjust sharpness to minimum and exit all menu.
3 - Quickly press the key sequence : RED - GREEN - menu
To software version is displayed beside the word Service, e.g. “ SERVICE  V1.00A”.
To exit SERVICE menu press menu key or Std By key.

...das könnte für dein Chassis passen !
 
G

Guestuser

Gast
Maeusevernichter schrieb:
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: CTV 70-6000s

Chassi: CP520 laut ASWO, laut Aufdruck : WP-895 CP-885 CP-485F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild tonnenförmig, OST West Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Bild ist tonnenförmig, also runde Ecken. Habe alles mögl. überprüft und getauscht. auch den V. IC mit der OW Regelung.
Meine Hoffnung ist der Servicemodus, viel. ist eine Einstellung falsch. Warum auch immer.
Wer weis Rat?
Danke

He Maeusevernichter

Schon mal an einem SiWi gedacht wenn vorhanden dann ist der bestimmt auch defekt :?
 
M

Maeusevernichter

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Danke.
Dank Servicemode habe ich alle Bildgeometriewerte auf Soll gestellt und davon aus fein nachgestimmt.
Sieht gut aus.
Habe also nichts reparieren müssen, nur neu einstellen!
Wie kann soetwas passieren?
Gibt es dafür eine Erklärung?
Und, kann das wieder auftreten?
Herzlichen Dank allen helfenden !
 
E

EM2-Gott

Gast
ein Speicherverlust kann schon mal vorkommen (Bildröhrenüberschläge o.ä.) - kein Grund zur Sorge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic CTV 70-6000s Bild tonnenförmig, OST West Fehler

Ähnliche Themen

Hanseatic CTV 7038 VT Ost-West Fehler

Hanseatic Modell CTV 7038 VT Ost-West Bildfehler

Hanseatic CTV 70-1650 kein Bild

Hanseatic CTV 70-6950 S Bild zu hell und verzerrt

Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit.

Oben