Hanseatic öko plus 1200, F06

Diskutiere Hanseatic öko plus 1200, F06 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cilia

Gast
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Meine Waschmaschine hat vor einer Weile nicht mehr abgepumpt. Daraufhin habe ich eine neue Pumpe eingebaut. Danach konnte ich ca.3x waschen. jetzt macht sie überhaupt nichts mehr. Die Anzeige leuchtet aber nichts passiert. Nach kurzem Warten kommt die Fehlermeldung F06.
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe alle elektronischen Verbindungen und auch die neue Pumpe überprüft. Was bedeutet die Fehlermeldung? Bitte ganz dringend um Hilfe!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo cilia,


F6: Keine Motorbewegung/Tacho, Kohlebürsten, Verkabelung

Als erstes die Kohlebürsten am Antriebsmotor prüfen, bzw. ausbauen. Mindestlänge 15-20mm, Kontaktflächen an den Laufflächen der Kohlen und dem Motor (Kollektor) müssen metall. blank, ( glänzend) und nicht verrust (schwarz) aussehen und leichtgängig im Kohlenhalter sitzen.


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic öko plus 1200, F06

Ähnliche Themen

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Electrolux Öko Plus 1400 E21 Pumpe startet nicht - Wirklich Elektronik defekt?

Wachpulverkammer für Hanseatic WA 1200 Öko Plus

AEG Öko Lavamat Pumpe pumpt ständig, Fehler E90

Oben