Hanseatic WD900ASL25RII-5SW Trafo qualmt

Diskutiere Hanseatic WD900ASL25RII-5SW Trafo qualmt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: WD900ASL25RII-5SW E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trafo qualmt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carline

Benutzer
Registriert
15.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: WD900ASL25RII-5SW

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trafo qualmt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit heute Mittag halt sich nun unsere Mikrowelle verabschiedet. Es kam im Betrieb plötzlich Rauch heraus und es roch nach verbrannten Plaste. Die Ursache war auch schnell gefunden. Es lag am Hochspannungstrafo. Hab festgestellt das der Eisenkern sehr heiß wird. Ist es jetzt sinnvoll den Trafo zu wechseln oder nach einem Kurzschluss zu suchen? Ich hab zu dem Trafo auch keinerlei Werte. Hab nur herausgefunden das es sich um einen Kenwood GAL-900E-3 handelt. Mehr weiß ich aber nicht.

Bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Carline

Lasst die Finger von dem Mikrowellengerät. Bei Reparaturen sind Sachkenntnisse Voraussetzung.
Schau mal hier rein: Mikrowelle
Diese Reparaturen dürfen nur von einer Servicewerkstatt ausgeführt werden!

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic WD900ASL25RII-5SW Trafo qualmt
Oben