Hansol 710A

Diskutiere Hansol 710A im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hansol Typenbezeichnung: 710A Chassi: 710P Rev:03 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mithrandir747

Benutzer
Registriert
07.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hansol
Typenbezeichnung: 710A
Chassi: 710P Rev:03

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich besitze o.g. Modell, seit kurzem flackert der Bildschirm ein wenig (horizantale Streifen und leichtes "zucken") kommt aber nicht ständig vor, so ca. alle 2-3 Minuten für einen kurzen Moment.
Leider kann ich keine verschmorten, oder äusserlich beschädigten Bauteile auf der Platine finden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

mfg

mithrandir747
 
M

MP3Manne

Benutzer
Registriert
26.10.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist der Fehler klopfempfindlich?
Ich vermute stark eine kalte Lötstelle.
Also mit leichtem Klopfen auf VGA und Chassis mal orten wo der Fehler herkommt.
Gruß Manne
 
M

mithrandir747

Benutzer
Registriert
07.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort,

also bei klopfen auf das Gehäuse tritt zwar nicht genau dieser Fehler auf, aber es geht ein minimales Flackern über den Bildschirm und oder das Bild zieht sich ein wenig zusammen. Nach genauerer Betrachtung tritt der Fehler im Normalbetrieb sehr unregelmäßig auf, dass heißt mal in kürzeren, mal in wesentlich längeren Abständen. Desweiteren meine ich nach längerem Betrieb einen leicht verschmorten Geruch wahrzunehmen.

Wenn kalte Lötstelle: Wie kann ich diese am besten orten ?

MfG und Dank im vorraus

mithrandir747
 
M

MP3Manne

Benutzer
Registriert
26.10.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das Klopfen ans Gehäuse bringt nichts!
Ich empfehle einen Fachmann zu konsultieren.
Basteleien am Monitor können Lebensgefährlich sein.
Deswegen hier keine Tips weiter.
Gruß Manne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hansol 710A

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

SIEMENS Lady Plus 45 Wasser rinnt aus Salzfach und Stalaktit

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

toshiba 32xv556d nur Ton kein Bild mehr

Hansol H950 19" TFT Was ist defekt???

Oben