Hansol H950 TFT nach Elkotausch endgültig defekt?

Diskutiere Hansol H950 TFT nach Elkotausch endgültig defekt? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hansol Typenbezeichnung: H950 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT nach Elkotausch endgültig defekt? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackPhoenix

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Hansol

Typenbezeichnung: H950

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT nach Elkotausch endgültig defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo... :)

Ich habe einen Hansol H950, mit dem bekannten Elkoproblem im Netzteil, repariert. Er brauchte danach nach dem Einschalten eine Weile um sich aufzuwärmen, die LED blinkte, wurde langsamer, so als müssten sich die Elkos aufladen. Nach einer Weile hatte ich dann senkrechte Streifen in der Mitte des TFT. Nach einer weiteren Weile lief der Monitor einwandfrei und etliche Stunden im Dauerbetrieb. Das selbe wiederholte sich am folgenden Tag. Beim nächsten Einschaltversuch gabs dann nur ein kurzes blinken der LED...Das wars - Nun geht er gar nicht mehr an. :(
Woran liegt das nun?
Ist der Monitor noch zu retten oder endgültig hinüber?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet,
Gruß BlackPhoenix 8)
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
B

BlackPhoenix

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist nicht gut :?

Ich habe zwar ein Multimeter aber damit komme ich nun wohl auch nicht weiter denke ich mal. Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht was ich messen soll... Naja, ist wohl schade um das gute Stück.

Trotzdem Danke Duts und schönen Gruß vom schwarzen Phoenix 8)
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Nun, ich würde mal die Sekundärspannungen vom NT messen. Wenn Du Dir das aber nicht wirklich zutraust, dann lass bitte die Finger davon. Mit Netzteilen ist nicht zu spaßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hansol H950 TFT nach Elkotausch endgültig defekt?

Ähnliche Themen

VisionMagic T19DS [Baugleich Belinea 101920 & Hansol H950] P

Hansol H950 19" TFT Was ist defekt???

Oben