G-Hanz Sampo cacilia pdp 110-1605xge Bild ist nur schemenhaf

Diskutiere G-Hanz Sampo cacilia pdp 110-1605xge Bild ist nur schemenhaf im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: G-Hanz Sampo Typenbezeichnung: cacilia pdp 110-1605xge Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: G-Hanz Sampo

Typenbezeichnung: cacilia pdp 110-1605xge

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist nur schemenhaft zu erkennen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich habe heute ein Plama von G-Hanz bekommen.
Das Bild ist sehr dunkel fast nur Schemenhaft zu erkännen, ob da Farbe mit bei ist kann ich nicht sagen.

Das ist mein erster Plasma den ich auf dem Tisch habe, hatte sonst nur Lcd´s zur Reparatur.

Elkos sehen erst mal alle gut aus. Auf dem NT sind zwei Glimmlampen ohne Gunktion glimmen nicht weiss auch nicht ob die glimmen sollten.
Habe aber schon gelesen das es auch das ZSUS Board oder das YSUS Board sein kann. Habe auf den Boards keine Sicherung gefunden. Auf dem NT sind Drei Sicherungen alle IO
Gruß
Anicott
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich habe den Plasma noch mal eingeschaltet und am DVD player angeschlossen.
am anfang passierte nix, nach 3 min flackerte der schirm kurz auf bis da nur bunter schmale Balken zu sehen waren. nachdem ich den DVD eingeschaltet hatte bekam ich ein bild das Bild aus als würde man eine alte Abgenudelte VHS Kassette abspielen verschobene Farben, grisseln und spontanische wagerechte auftauche backen. ich denke die ZSUS und die YSUS sind es nicht.
Hat einer von euch eine Idee.
Gruß
Anicott
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
anicott schrieb:
und spontanische wagerechte auftauche backen.

Ich weiß zwar nicht was das sein soll aber anyway...

So nach deiner Beschreibung würde ich sehr wohl auf das Z-SUS Board tippen. Du kannst ja mal ein Bild ins Forum stellen
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe mal ein par Bilder vom TV gemacht
Das erste Bild ist nach dem einschalten und die weiteren Bilder im abstand von ca.2 Minuten.
Dabei ist mir aufgefallen das die Hellen Bilder Schwarz weiß sind und die Dunklen Bilder recht gut sind und in Farbe.
Bitte nicht auf dei Bildreinfolge achten sonder auf die Dateinamen 1 2 3 usw.

Gruß
Anicott

1.JPGAnhang anzeigen 2.JPGAnhang anzeigen 3.JPG
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Ich hoffe, dass sich das Bild nicht nach einigen Minuten auf den Kopf stellt, sondern dass das nur an Deiner Aufnahme liegt?

Bei so einer Erscheinung würde ich auf taube Elkos tippen, die man mit Fön und Kältespray oft ganz gut lokalisieren kann. Ich hatte einen sehr ähnlichen Fehler mal bei einem 60"-Plasma von LG, da lag es an mehreren Dutzend SMD-Elkos im Signalteil.

Lutz
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi Lutz deine aussage gibt mir nicht grade hoffnung.
Die Bilder sind so aufgenommen wurde weil der Tv auf der Seite stand.
Auf dem Signalteil sind ja eine menge SMD Elkos drauf, jeden einzelnen zu lokalisieren ist ja bei der Baudichte unmöglich.
Also neues Signalboard ran.

Wäre toll wenn mir das noch einer bestätigen kann, das es an den Signalboard ligen kann und nicht an die die Ysus oder Zsus Bauruppe.
Gruß Anicott
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Gibt es hier Hellseher?

Erwärme das Signalboard unmittelbar nach dem Einschalten des Gerätes mit einem Fön. Wenn das Bild dann deutlich schneller erscheint, weißt Du es.

Lutz
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi. ich habe ca. 25 SMD Elkos getauscht nun ist das Bild gleich da aber bei dunkelen Bildern habe ich noch ein grisseln drauf.
Ich würde mir auch lieber ein neues Signalteil Kaufen aber leider bekomme ich das nicht. Google wiess nix und Ebay auch nicht.
Gruß.
Anicott
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie heisst das Board?
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: G-Hanz Sampo cacilia pdp 110-1605xge Bild ist nur schemenhaf

Ähnliche Themen

Dayton 4210 Graues Bild ohne Kontrast

THOMSON 42WM04ST verzerrtes Bild und bunte Pixel

G.Hanz SAMPO Cacilia PDP 110-160SXGE Pixelfehler nach kurzer

Phocus PDP 42 PPS Farbflimmern, Bild wird ztw. dunkel

Medion / LG PDR 1 C 163 W Bauteilknall / gestörtes Bild

Oben