Harman / kardon HK 6550 Knaxen auf lautsprecher

Diskutiere Harman / kardon HK 6550 Knaxen auf lautsprecher im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman / kardon Typenbezeichnung: HK 6550 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knaxen auf lautsprecher Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Big_Daddi

Benutzer
Registriert
02.02.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Harman / kardon

Typenbezeichnung: HK 6550

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knaxen auf lautsprecher

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe vollgendes Problem, sobald man an irgendeinem regler dreht fangen die Lautsprecher an zu "knaxen" bzw. krachen. Das geschiet auch wenn ich leicht aufs gehäuse tippe.
An was könnte das liegen??
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich würde sagen kalte Lötstellen und/ oder Potis defekt.
 
B

Big_Daddi

Benutzer
Registriert
02.02.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also es lag an den Potis! Jetzt hab ich aber ein Problem, woher bekomm ich diese potis mit Mittelstellung???? Also zum Einstellen von Bass, Höhen und Mitten!
Auf den drei Potis steht folgendes:
1. S-10420122 100K#X2 20 6V
2. 0-50321122 50KCX2
3. S1501503 50KMN 20 6V
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!
ich würde sagen, wenn das Gerät älter als viell. 10 Jahre ist: keine Chance, außer aus Schlachtgerät.
Aber konnte man die alten Potis denn nicht mehr retten? Dies gelingt eigentlich fast immer!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman / kardon HK 6550 Knaxen auf lautsprecher

Ähnliche Themen

Harman Kardon AVR-370 Kein Standy nach Kurzschluss

Harman / Kardon AVR 330 kein Ton

harman / kardon HK-980 weiße Led blinkt

GORENJE EHE-70 Ventilator dreht sich nicht mehr (suche nach dem Türkontakt)

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Oben