Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos

Diskutiere Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman/Kardon Typenbezeichnung: HD 750 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lade schliesst, Anzeige bleibt auf closing, wirft CD w...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha_007

Benutzer
Registriert
20.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Harman/Kardon

Typenbezeichnung: HD 750

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lade schliesst, Anzeige bleibt auf closing, wirft CD w. aus - das Ganze: zeitweise

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wenn Fehler auftritt, dreht Spindelmotor nicht und obwohl Schlitten eingefahren ist, läuft Schlittenmotor weiter ca. 5 bis 7 sek.
dann geht Lade wieder auf.
Das kann sich 3 bis 4 mal wiederholen, dann plötzlich normale Funktion mit sicherem Tracking und Abspielen bis zum letzten Titel.

Im Netzteil waren drei Elkos bauchig - sind gewechselt.

Beste Grüsse
Micha_007
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

na da würde ich doch mal schauen, ob es an der Lade einen Endschalter bzw. eine Lichtschranke gibt, der/die nicht mehr zuverlässig zurückmeldet, dass die Lade geschlossen ist...

Gruß
barclay66
 
M

Micha_007

Benutzer
Registriert
20.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke, habe alle drei Schalter ausgebaut, mit Kontaktspray 60 gereinigt und etwas justiert.
Und heute lief der Player ohne Fehler einwandfrei, also nochmals vielen Dank für guten Tipp. :5headset:

Gruß
Micha_007
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

freut mich, dass es geklappt hat.
Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten: Aber als RFT hättest Du da durchaus selbst drauf kommen sollen, oder?

Gruß
barclay66
 
M

Micha_007

Benutzer
Registriert
20.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, mich hatte aber irritiert, dass der Fehler nicht ständig aufgetreten ist, im Verdacht hatte ich auch die Lasereinheit, habe Regler markiert anschließend minimal verändert - erst seit dem läuft er einwandfrei. Micha_007
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

dann war das eine zufällige Kombination und daher auch nicht so einfach erkennbar...

Gruß
barclay66
 
M

Micha_007

Benutzer
Registriert
20.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
wie im Leben, ein .... selten allein. Gruß Micha_007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman/Kardon HD 750 Lade schliesst, Anzeige bleibt auf clos
Oben