Harman Kardon AVR 130 Kein Ton, Display funktioniert

Diskutiere Harman Kardon AVR 130 Kein Ton, Display funktioniert im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman Kardon Typenbezeichnung: AVR 130 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton, Display funktioniert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Petereyebrow

Benutzer
Registriert
12.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Harman Kardon

Typenbezeichnung: AVR 130

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton, Display funktioniert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Heute hat sich während des Musikhörens mein Reveiver aufgehängt.
Einfach so aus dem nichts, das Display funktioniert noch, habe einen Reset durchgeführt und alle Lautsprecher einzeln mit der Test-Funktion durchgetestet: Es kommt wohl kein Signal mehr zu den Lautsprechern raus.

Hat jemand eine Ahnung, was mein Problem sein könnte, bzw. wie ich herausfinden kann, wie das Gerät zu reparieren ist?

Grüsse Peter
 
P

Petereyebrow

Benutzer
Registriert
12.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerhard
vielen Dank für deine Antwort und das service manual!
Ich werde also ein messgerät organisieren und der versorgungsspannung nachgehen. Leider wird das wohl noch eine weile gehen, da im moment recht viel anderes Zeugs ansteht.

Ich werde, sobald ich meh weiss ein update bringen.

ps: in der zwischenzeit habe ich versucht, ob über den Kopfhöhrerausgang etwas ausgegeben wird - Fehlanzeige.

Gruss Peter
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
kontrolliere bzw. tausche im Netzteil die Widerstände R104, R105, R106, R107 (alle 0,47 Ohm) und C109 (0,1uF 50V), dann sollte alles wieder gehen.
Gruß
RHarbig
 
P

Petereyebrow

Benutzer
Registriert
12.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig

Vielen Dank für die Informationen!
Wie schon gesagt werde ich noch eine Weile nicht dazu kommen, das Gerät zu reparieren, ich habe bis Mitte Februar enorm viel zu tun. Immerhin bin ich dann auch nicht zuhause und vermisse die Musik. (;
Ich werde eine Rückmeldung geben, sobald ich dazu gekommen bin!

Liebe Grüsse
Peter
 
P

Petereyebrow

Benutzer
Registriert
12.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kleines Update, bin doch zum Ausmessen gekommen.

Alles klar, hab R104 rausgenommen, Overload, sogar wenn ich im MOhm-Bereich messen will, der wird also wohl durch sein..
R106 & 107 zeigen auf der Platine was um 1 Ohm, werde aber sowieso gleich alle vier Stück auswechseln, neu ist in diesem Falle wohl besser. (:

Den Kondensator kann ich nicht messen, mein Multimeter zeigt nix schlaues an, dafür aber habe ich, als ich ihn herausgenommen habe gesehen, dass er auf der Unterseite wohl verkokelt ist, also ist er sowieso kaputt.

Ich werde die Teile ende Februar auswechseln und dann wieder ein Update machen, ob alles geklappt hat, ich bin jedoch sehr zuversichtlich.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Peter
 
P

Petereyebrow

Benutzer
Registriert
12.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag
Ich hätt noch ne Frage zu den Wideständen..

Im Original sind "fusible resistors" eingebaut, mit der Warnung, man solle beim ersetzen nur "manufacturer's specified parts" dort einsetzen.
Nach ein wenig Recherche im Internet bin ich darauf gekommen, dass die Widerstände einfach flammsicher sein müssen, dann sollte alles klappen..
Gehe ich in dieser Annahme richtig? Ich frage lieber einmal zu oft, als dass ich noch die Wohnung abfackel (;

Also müsste ein solcher:
http://www.produktinfo.conrad.com/d...-da-01-en-WIDERSTAND_0_47_OHM_1W_5__AXIAL.pdf
Funktionieren?
Hat 0.47Ohm, ist 1W belastbar und ist laut Datenblatt "non-flammable".


Gruss Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman Kardon AVR 130 Kein Ton, Display funktioniert

Ähnliche Themen

Harman/Kardon AVR 153/230 Kein Ton, Platinen Brummen, alles nach Blitzeinschlag

Harman / Kardon AVR 330 kein Ton

harman/kardon AVR 355 no Settings einstellbar / WärmeProble

Harman Kardon AVR155-230 kein Ton, und anderes

Harman Kardon AVR 100 Endstufe defekt

Oben