Harman/Kardon AVR 235 Bedienelement leuchtet und Funktionier

Diskutiere Harman/Kardon AVR 235 Bedienelement leuchtet und Funktionier im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman/Kardon Typenbezeichnung: AVR 235 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienelement leuchtet und Funktioniert, aber habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelo

Neuling
Registriert
05.12.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Harman/Kardon

Typenbezeichnung: AVR 235

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienelement leuchtet und Funktioniert, aber habe kein Ton!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Guten Tag liebe User,

ich melde mich bei euch weil ich in der Hoffnung bin das mir hier jemand vielleicht helfen kann.
Ich besitze ein Harman/Kardon AVR 235!

Fehlerbeschreibung:
- nach dem Einschalten leuchten alle Funktionen und auch die FB funktioniert, jedoch gibt der Receiver keinen Ton aus
- egal ob ich nun Kopfhörer oder Boxen benutze...kein Ton!


Was ich bisher unternommen habe:

- Reset gemacht aber hat nichts gebracht!
- Gehäuse geöffnet, Kontakte gesäubert (Sonax Elektronik-Reiniger), Sicherungen überprüft und Staub entfernt
- dann alle Elcos überprüft (optisch) und bei EINEM ist mir da was aufgefallen, der Deckel ist etwas gehoben im Gegensatz zu den anderen! Wenn ich mit dem Finger über den Kopf streiche dann merke ich eine starke Wölbung

Hier mal ein paar Bilder, leider sieht man es nicht so gut:





Frage:
Könnte es an dem Elco liegen und kann ich mir irgendwo Ersatz ordern?

Schaltplan (Seite 113 und 115):
klickklack

Ich bedanke mich fürs lesen und für die hilfreichen Antworten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman/Kardon AVR 235 Bedienelement leuchtet und Funktionier
Oben