Harman Kardon AVR-370 Kein Standy nach Kurzschluss

Diskutiere Harman Kardon AVR-370 Kein Standy nach Kurzschluss im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman Kardon Typenbezeichnung: AVR-370 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Standy nach Kurzschluss Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theis

Neuling
Registriert
18.05.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Harman Kardon

Typenbezeichnung: AVR-370

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Standy nach Kurzschluss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hi Leute ich bin verzweifelt.
Ich habe einen guten Freund, der sich damals den AVR gekauft hat. Leider Funktionierte dieser nicht mehr (die Standby leuchte blinkte nur noch). Er wollte ihn mir mal bringen, da ich mich so ein wenig damit auskenne und schon ein paar Netzteile retten konnte. Leider hatte er, warum auch immer das Gerät als es am Netz war geschüttelt bis es knallte. Auf der Platine sieht man einen Kurzschluss (also Spuren davon). Dabei hat es den DB91 und die beiden Dioden D901 und D902 gekostet. Diese wurden getauscht, aber Ich bekomme keine 5vSTBY. Caps wurden mit ESR Meter gecheckt.

Der IC91 "schaltet" Drain nicht und somit auch keine Spannung im TF91
Verdacht habe ich jetzt mal die D914 da ich da nur Dreck messe.
VDD von IC91 schwankt von ca +11V bis +15V (denke wegen D914)

Bin ich da auf dem Holzweg oder bin ich soweit mal auf der richtigen Spur?
DANKE schon mal.

Muss den Plan leider Verlinken ist zu groß zum Hochladen.
Schalplan AVR-370
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Der Link geht auf dei Bedienungsanleitung, benötigt würde aber ein Schaltplan.
Aus Deiner Beschreibung geht nicht klar hervor wo die was funktioniert und wo nicht, wird mit Schaltplan evtl. besser.
Ein Bild mit den Brandspuren wäre auch gut.
Ist das Ganze jetzt ein Netzteilproblem oder ist das nur ein Neben-Effekt eines Problems der eigentlichen Signal-Verarbeitung?
Letztendlich hilft nur messen, messen, messen. Netzteil mal nur mit einer Probe-Last (ich nehme immer in der Spannung passende Glühbirnen) betreiben, ggf. muß ein "ON-Signal an den entsprechenden Steuer-Eingang angelegt werden...aber wenn schon Standby nicht geht...?
Da aber lebensgefährliche hohe Spannungen frei zugänglich sind, bei geöffnetem Gerät, dürfen das nur Fachleiute, die die damit verbundenen Gefahren erkennen und beherrschen können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman Kardon AVR-370 Kein Standy nach Kurzschluss

Ähnliche Themen

Harman Kardon AVR 100 Endstufe defekt

Oben