Harman / Kardon AVR 21 Steuerung über Remote-Anschluss

Diskutiere Harman / Kardon AVR 21 Steuerung über Remote-Anschluss im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman / Kardon Typenbezeichnung: AVR 21 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Harman / Kardon
Typenbezeichnung: AVR 21
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Brauche zwar keine Reparaturhilfe zu diesem Gerät, denke aber dass ich für diese Allgemeine Info richtig hier bin, sonst bitte Meckern!

Ein bekannter von mir hat neu gebaut. Er hat bereits den oben genannten Hifi-Receiver im Wohnzimmer, komplett angeschlossen und auch funktionsfähig. Er hat sowohl im Badezimmer, wie auch im Büro Deckenlautsprecher installiert. Lautsprecherleitungen von dem jeweiligen Raum bis ins Wohnzimmer, sowie jeweils eine 2x2 Telefonleitung (für eventuelle Steuerzwecke) hat der Elektriker vorsichtshalber eingezogen.

Nun möchte er gerne vom Badezimmer und aus dem Arbeitszimmer:
- Hifi-Receiver bedienen, speziell Radiosenderwahl
- Lautstärke einstellen, oder Lautsprecher ganz abschalten
So möchte er praktisch einen separaten Receiver für jeden Raum sparen.

Frage: Gibt es für diese Problem eine gerätespezifische Regelung? Ich stelle mir irgendetwas über den Remote Eingang vor, mit Schaltern in den jeweiligen Räumen dafür. Habe gesehen, dass es für die neueren Harman / Kardon Produkte so etwas gibt.

Solche Dinge wie Lautstärkepoti, separates Lautsprecherschaltpult und Koplettlösungen (z.B.: Von Busch-Jaeger) habe ich schon in Betracht gezogen, fände eine Lösung rein mit dem Gerät aber schöner...
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hat niemand einen Tip für mich?

Wollte mich am jetzt am Wochenende ans Werk machen und normale UP-Lautstärkepotis einbauen wenn ihr nichts besseres wisst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman / Kardon AVR 21 Steuerung über Remote-Anschluss
Oben