Harman Kardon DVD 47 Wiedergabeproblem bei SACD

Diskutiere Harman Kardon DVD 47 Wiedergabeproblem bei SACD im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman Kardon Typenbezeichnung: DVD 47 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wiedergabeproblem bei SACD Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ducatisti

Gast
Hersteller: Harman Kardon

Typenbezeichnung: DVD 47

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wiedergabeproblem bei SACD

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten Tipp geben?
Ich habe meinen DVD 47, den ich im August letzten Jahres gekauft habe, eingeschickt, weil er Probleme beim Abspielen von MP 3 CDs gemacht hat (Stocken etc.). Es wurde ein Update gemacht und mir der Tipp gegeben, Cds mit geringerer Geschwindigkeit zu brennen.

Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich eine SACD einlege und im 5.1 Sound hören will, nur die Frontlautsprecher laufen. Schalte ich auf Analog CD am Verstärker, funktionieren alle Lautsprecher im Stereo Sound perfekt. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Vor dem update klappte im SACD Modus alles perfekt (Ich habe einen HK AVR 245 Receiver).
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Ciao, Harry
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich kenne das Gerät leider nicht. Aber hat das Teil evvtl. ein Menü, in dem man diverse Audiofunktionen/ Audioeigenschaften einstellen kann? Wenn ja, dann würde ich dort mal nachsehen, vielleicht wurden durch das Firmware-Update einige Einstellungen überschrieben.
 
D

ducatisti

Gast
.... ja, du hast recht!! Vielen Dank! Nach längerem Suchen habe ich in einem Untermenü herausgefunden, dass der Bass auf Stereo eingestellt war, so dass keine Mehrkanalsignale mehr ankamen. Als ich den Bass auf on, also die Normaleinstellung umschaltete, war der Sound wieder perfekt! Durch das Update ist das wirklich überschrieben worden.
Nochmals 1000 Dank für den Tipp. Du hast mir so manchen weiteren Ärger erspart!

Gruß,
Harry
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Freut mich, dass es geklappt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman Kardon DVD 47 Wiedergabeproblem bei SACD
Oben