Harman Kardon Festival T300/500 I (Tuner ) beim einschalten

Diskutiere Harman Kardon Festival T300/500 I (Tuner ) beim einschalten im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman Kardon Typenbezeichnung: Festival T300/500 I (Tuner ) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim einschalten geht das Relay...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Harman Kardon

Typenbezeichnung: Festival T300/500 I (Tuner )

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim einschalten geht das Relay an und aus ..an und aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


hallo ,
brauche wieder eure Hilfe :
Festival T300/500 I (Tuner )
beim einschalten geht das Netz Relay an und aus ..an und aus.. Anzeige bleibt dunkel
bei zwang einschalten...spannungen bleiben und keine Anzeige
alle beriebs Sp. sind da ( -35 , -12 , +6 und + 12 volt ).

viele Grüße
m10719
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hat der Tuner einen eigenen Netztrafo ?. ist am Display die Heiz Wechselspannung vorhanden ?. Bei Netztrafo nur im verstärker, ist evtl. Gleichspannung auf den Lautsprecheranschlüssen.

M.f.G.
harry
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

der Tuner kann völlig eigenständig betrieben werden?
An sich sollte so ein Tuner keinerlei Schutzschaltung haben.
Von daher würde ich mir mal die Standby Versorgung ansehen. Ist diese auch nach dem Anziehen des Relais stabil?
Und bleibt die daraus erzeugte Versorgung für den Prozessor auch konstant?
Möglicherweise ist ja nur C13 vertrocknet.

Gruß
Bernhard
 
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Harman Kardon Festival T300/500 I

vielen Dank.
alle Spang. bleiben stabil ..die stb. Span von 6 V bleibt auch stabil ( 5,78 v ).
ja. das Gerät hat 2 Netztrafos..ein für die Bereitschaft und das andere füt Tuner
und Zwichen Verstärker..mit vielen eingänge...aber ohne Endverstärker...auf Wunsch kann die Service . M . als pdf senden.
 
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kardon Festival T300/500 I (Tuner ) beim einschalten

danke Bernhard.. super ! ...C13 hat nur noch 100 Mf gehabt ..habe 1000 MF und den 6 V stabi ..erneuert...läuft wieder wie neu ..

viele Grüße aus Berlin.
m10719
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

na das freut mich, dass der Tipp richtig war! Gratulation zur erfolgreichen Operation!

Gruß
Bernhard
 
P

peter9091

Benutzer
Registriert
30.04.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Dies ist mein erstes Mal, dass ich hier besucht habe. Entdeckte ich viele interessante Informationen in Ihr Forum. In dem Volumen der Kommentare auf Sie, ich denke, ich bin nicht allein! weiterhin die tatsächliche beeindruckende work.Good Informationen halten arbeitenden Menschen. Ich mag Ihre Website. Prost.
 
J

jacob374

Neuling
Registriert
07.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Von daher würde ich mir mal die Standby Versorgung ansehen. Ist diese auch nach dem Anziehen des Relais stabil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman Kardon Festival T300/500 I (Tuner ) beim einschalten

Ähnliche Themen

MAXSPECT R420L 180W 15000k blitzt kurz auf

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

Harman Kardon AVR300RDS Receiver geht sofort in Protect

Harman/Kardon AVR 35 Protection im Display

Samsung CX-558WT - nur kurzes Geräusch bei Stecker rein

Oben