harman/kardon AVR25II schaltet sofort wieder aus

Diskutiere harman/kardon AVR25II schaltet sofort wieder aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: harman/kardon Typenbezeichnung: AVR25II kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sofort wieder aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fjm

Benutzer
Registriert
25.11.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: harman/kardon

Typenbezeichnung: AVR25II

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sofort wieder aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich hab einen AVR 25 welcher zu beginn der Reparatur immer sofort aus schaltete (wie Schutzbetrieb)
Nach messen der Endstufen (kein schluß) erwärmte ich das Gerät und siehe da es Funktionierte einwandfrei.
Dann habe ich es mit Kältespray behandelt die Kiste lief natürlich einwandfrei.
Über Nacht ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder ein -- Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Fallweise fällt er jetzt wieder aus jedoch gibt es keine eindeutige ursache manchmal wenn er kalt ist manchmal wenn er 2-3 Stunden läuft usw.
Manchmal schaltet er ein die Anzeige ist da und hat keinen Ton schaltet man aus und ein funktiniert er einwandfrei.
Er ist nicht Kälteempfindlich nicht Wärmeempfindlich Lötstellen sind kontrolliert und nachgelötet und denoch spinnt er sich einfach aus.

Hat jemand einen Tip?

DANKE
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
noch mal gründlich schauen, es sind fast immer defekte Lötstellen. Platine ausbauen und in Ruhe mit Lupe suchen.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: harman/kardon AVR25II schaltet sofort wieder aus

Ähnliche Themen

Harman Kardon AVR-370 Kein Standy nach Kurzschluss

Harman Kardon AVR 3500 Gerät schaltet einfach auf stand by

Harman Kardon Reseiver AVR 2000 Schaltet nach Standby-Modus

Oben