Harwa 32W19 kein Bild, aber Ton

Diskutiere Harwa 32W19 kein Bild, aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harwa Typenbezeichnung: 32W19 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, aber Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c4mobil

Benutzer
Registriert
26.03.2013
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Harwa

Typenbezeichnung: 32W19

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe einen Harwa 32W19 LCD TV bei eBay ersteigert.
Ca. 2 sec. nach dem einschalten, ist das Bild weg, der Ton ist aber weiterhin vorhanden.
Wenn ich mit einer Taschenlampe den LCD anleuchte, sieht man das Bild.

Ich hab jetzt den Inverter ausgebaut und bin etwas geschockt.
Da wurden schon Bauteile gewechselt.
Meine Frage ist:
Zwischen den Hochspannungstrafos befinden sich die SMD Bauteile D11-18 und D31-D38
mit der Aufschrift C3 auf dem Bauteil. Sind das Dioden oder Transistoren? Ich würde die gerne
mit tauschen.

Gruß, David
 

Anhänge

  • IMG_0106.JPG
    IMG_0106.JPG
    600,9 KB · Aufrufe: 807
C

c4mobil

Benutzer
Registriert
26.03.2013
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
zunächst möchte ich mich entschuldigen.
Der Beitrag gehört natürlich in den Bereich LCD und Plasma.
Bitte wenn möglich verschieben.

Zum Stand: Auf dem Inverterboard wurde heftig draufrum gelötet und getausch. Eine nochmalige Reparatur ist wohl eher sinnlos.
Ich hab bei eBay ein neues - gebrauchtes Inverter-Board bestellt. (Kommt vielleicht morgen oder übermorgen)
Kosten ca. 11€ + nochmal 10€ Versand aus England.

PS: geprüft hab ich die 24 V Versorgung am Inverterboard, das war in Ordnung.
Nicht geprüft hab ich die BLON.
 
C

c4mobil

Benutzer
Registriert
26.03.2013
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Inverter-Board eingebaut und er läuft.

Gruß, David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harwa 32W19 kein Bild, aber Ton

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Sony KDL-W705B bild blau - ton tw. vorhanden

Oben