Harwa LC-32W19S Keine Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Harwa LC-32W19S Keine Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harwa Typenbezeichnung: LC-32W19S Inverter: VIT70002.60 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aliron

Benutzer
Registriert
07.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe Artikel mit Interesse gelesen,

suche ebenfalls diese Trafos (ebay - Link ist nicht mehr aktiv

Welche Aufschrift/ Bezeichnung hatte der Trafo


Grüße
 
E

edelbrock

Benutzer
Registriert
07.06.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auch ich habe dieses Problem. Ich muss das Gerät mehrmals an und ausschalten, bis es endlich läuft.
Hatte erst das Netzteil vermutet, da es solange ds Display dunkel blieb, hat es im Netzteil zischende Geräusche gegeben.
Jetzt nachdem das Display läuft, zischt es zwar immer noch, aber nicht mehr so laut.
Jetzt meine Frage. Was könnte da evetuell defekt sein ? Nach meiner Meinung, könnte es sein, das die Ansteuerung zur Displybeleuchtung zu wenig Strom bekommt um die Rören zum leuchten zu bringen. Könnte auch sein, das das Netzteil zu wenig Spannung liefert und erst nach mehrmaligem ein und ausschalten die Spannung liefert.
Hat irgend jemand von Euch irgenwelche Schaltpläne von diesemGerät, oder weiß jemand, wo man die herbekommt ?
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
mfg.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Für Anfragen über Schaltpläne ist diese Abteilung im Forum zuständig :wink:
( P.S.: eventuell ein Elko-Problem im NT :idea: )

mfg.
jahnservice
 
E

edelbrock

Benutzer
Registriert
07.06.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, vielen Dank.
Im NT sind 3 verdächtige Elkos die oben eine leichte Delle haben,werde sie mal ausstauschen und schaun ob es daran liegt.
Eins kann ich nur sagen, die Vearbeitung des Gerätes lässt zu wünschen übrig.
Zwei Kabelverbindungen vom NT waren so nah an den Kühlkörper befestigt, das die richtig dunkelbraun geworden sind.
Ich glaub, das da keiner so richtig nachgedacht hat.
Mann hätte ja nur ein Wärmeschutz um Die Kabel machen müssen und dan wären die nicht so stark verbrutzelt.
Ich glaube auch, das nach einer längeren Betriebszeit dieses Manko zu Problemen füren kann. Werde jedenfalls dieses noch ändern.
mfg.
 
E

edelbrock

Benutzer
Registriert
07.06.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe dasTeil ins Nirvana verfrachtet. Es gab noch mehr Fehler, die mittels Ersatzteile nicht behoben werden können,
da es den Hersteller nicht mehr gibt.
Ich trauere dem SCH...teil nicht eine Träne nach. Gut, er hat vor 3 Jahren 750,00 Euronen gekostet, aber ich hätte doch mal lieber 200-- Euro mehr für ein Markengerät ausgeben sollen.
Naja,hinterher ist mann immer klüger.
Bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harwa LC-32W19S Keine Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Grundig 49VLE6800 Hintergrundbeleuchtung geht an/aus

Blaupunkt M40/74G-GB-FTCUP-DE Bild / Hintergrundbeleuchtung Flackert regelmäßig

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Oben