Harwa Harwa LC 32 W 19 S Am LCD sind dunkle Flecken am recht

Diskutiere Harwa Harwa LC 32 W 19 S Am LCD sind dunkle Flecken am recht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harwa Typenbezeichnung: Harwa LC 32 W 19 S Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Am LCD sind dunkle Flecken am rechtem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edelbrock

Benutzer
Registriert
07.06.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Harwa

Typenbezeichnung: Harwa LC 32 W 19 S

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Am LCD sind dunkle Flecken am rechtem und linkem Rand.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Es befinden sich auf meinem LCD kleine dunkle Schatten, die wie Staubflecken aussehen. Lassen sich nicht entfernen.
Möglicherweise sind die unter der LCD.
Muss jetzt das LCD getauscht werden, oder gibt es noch eine bessere Lösung ?
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar. :-D
P.S. Würde ja Bilder zeigen, raffe es aber nicht sie hier einzufügen.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

wenn du die helligkeit runter drehst und die flecken stärker werden (bzw. bei voller helligkeit flecken heller), so wird woohl den panel defekt sein. bleibt die intensität der flecken jedoch in etwa gleich, so wird irgendwo zwischen dem panel und den filtern staub sein.

mfg
sth7

p.s.: bild einfügen
karteireiter (ein geiles wort) "dateianhang hochladen" anklicken. anzeige ändert sich wie auf dem bild unten.

anhang.jpg

nun auf "durchsuchen" klicken und bild von deiner festplatte wählen, welches du anhängen willst. jetzt auf "datei hinzufügen" klicken. und seite wird neu aufgebaut mit folgender änderung.

hinzufügen.jpg

jetzt kannst du, wenn du willst noch einen kommentar hinzufügen und anschliessend klickst du auf "im beitrag anzeigen". beim klicken auf absenden, wird im beitrag dann dein bild angezeigt.
 
E

edelbrock

Benutzer
Registriert
07.06.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Soweit ich es mitbekommen habe sind die Flecken Staubflecken.
Kann mann die entfernen, wenn mann das Panel öffnet, oder ist auf dem Panel eine Folie die man vorsichtig entfernen kann um den Fleck wegzuwischen, oder muss das Panel zerlegt werden ?
Danke
Das mit den Bildern werde ich noch versuchen.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

wenn es staub sein sollte, so befindet dieser sich unter dem panel, quasi zischen den lampen und dem panel. dort sind meist drei filter scheiben und eine dickere "kunststoffplatte", welche das licht gleichmäßig verteilt. das panel selbst kann man nicht zerlegen.

mfg
sth7
 
E

edelbrock

Benutzer
Registriert
07.06.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe heute das Panel vorsichtig geöffnet und den die LCD Platte gereinigt und alles wieder zusammengebaut ohne es zu verschrotten. Mann muss nur vorsichtig sein.
Der Grund warum ich es gamacht habe ist folgender.
Der Fehrnseher lässt sich nicht mehr normal starten Mann muss das Teil mehrmals ein und ausschalten bis ein Bild sichtbar ist. Beim ersten mal einschalten, ist nur der normale TV Ton zu hören und das Display ist dunkel. Nur durch die oben genannte Prozedur ist dann endlich das Display hell.
Aus dem Netzteil ist ein zischen zu hören, wenn das Display dunkel ist.
Meine Frage,wo bekommt mann so ein NT her ?
Habe schon wie ein verückter gegoogelt, finde aber nichts, ausser den CAN TV Shop bei Ebay.
Für Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harwa Harwa LC 32 W 19 S Am LCD sind dunkle Flecken am recht
Oben