Haseatic CTV 7030 Widerstände R326 R325 R327 Verkohlt

Diskutiere Haseatic CTV 7030 Widerstände R326 R325 R327 Verkohlt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: CTV7030 Chassi: TV 9.1 Schneider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gregi

Gast
Hersteller: Hanseatic
Typenbezeichnung: CTV7030
Chassi: TV 9.1 Schneider

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Brauche Hilfe, Mein Fernseher ist Dunkel. Zuerst war das Bild sehr bunt im
oberen bereich aber kein Bild zu erkennen(verschwommen). Jetz kein Bild mehr Ton ist aber da. Habe die Entmagetisierung überprüft ist da.! Hohspannung ist auch da. In der nähe vom ZTrafo habe ich 3 Widerstände R326,R327,R325 gefunden die verkohlt sind kann mir jemand sagen welche werte die haben müssen ?? kann die Farben nich mehr erkennen.

Danke.

Grüße
Gregi
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo gregi,

das sind Sicherheitswiderstände und haben 22 Ohm.
Der Grund wird der IC401 TDA8177F sein, der ist defekt.
 
G

gregi

Gast
Hallo Siggi,

Danke für die schnelle Antwort :-D

Kannst du mir sagen für was der IC zuständig ist.??

Werde es gleich mal Ausprobieren.(Durchmessen)

Danke

Gregi
 
G

Guestuser

Gast
R329 nicht vergessen zumal prüfen
am IC pin 2 +10V an pin 3 - 45V
 
G

gregi

Gast
Guter Tip

Bild und Ton sind jetzt schon mal da, aber die vertikale Ablenkung macht noch Probleme. Im unteren Halbbild fehlt das untere Drittel und im oberen Halbbild ist ca auf einem drittel ein heller Streifen zu sehen. Die Spannungen waren für Pin 2 13,65V und Pin 3 60V.
Woran kann es liegen bzw. hat jemand aus der vertikalen Endstufe einen Schaltplanausschnitt?
Gruß
Gregi

P.S.: Erstmals großen Dank für die Tips
 
G

Guestuser

Gast
habe Plan wenn du ihn willst, mir per Pin deine e-mail Adresse angeben
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn zuviel U DST ist ein heißer Kandidat !!!!!!!!!!!!

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haseatic CTV 7030 Widerstände R326 R325 R327 Verkohlt

Ähnliche Themen

Schneider STV 750 TV9.1

Grundig M70-781 IDTV 100HZ immer noch kein Bild keinTon

Grundig M70-490/9: Widerstände auf RGB-Board abgeraucht

PHILIPS TV 32PW9502/12 dunkel, nur Widerstand und Elko ???

HewlettPackard p1130 CRT-Bild ist instabil

Oben