HEC MWH100E Schleudert durchgehend

Diskutiere HEC MWH100E Schleudert durchgehend im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: HEC Typenbezeichnung: MWH100E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert durchgehend Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HEC

Typenbezeichnung: MWH100E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert durchgehend

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen...

...die Waschmaschine meines kleinen Bruders hat gestern angefangen folgendes Fehlerbild von sich zu geben:
-Sobald sie eingeschaltet wird, läuft der Schleudergang, dieses tut sie durchgehend ohne zu stoppen. Dabei zählt die Restdaueranzeige von 0:10 bis 0:08 runter und bleibt bei acht Minuten stehen. Sie schleudert auch weiter wenn man die Tür öffnet (Tür verriegelung funktioniert also auch nicht mehr)

Jemand eine Idee mit der ihr uns weiter helfen könnt?

Danke
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Isolationswiderstand messen, wenn der i.O. dann wird sich die Steuerung verabschiedet haben.
Mein Rat: Gerät verschrotten, Markengerät kaufen, denn so darf sich ein Fehler nicht zeigen, dass bei geöffneter Tür der Motor mit Höchsdrehzahl dreht. Stell dir mal vor, da spielt ein kleines Kind dran rum.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Richtig so, dass sollte so nicht sein.
Waschmaschine gab´s zur Wohnung dazu und tat ihren Dienst bis dato ganz gut...bis dato.

Ich bin des messens und lötens zwar mächtig, allerdings handelt es sich hierbei um meine erste Waschmaschine, daher die Frage: wieviel Ohm sollte ich messen? (0,5-1MOhm?)Schaltpläne gibt es ja sicherlich nicht, oder?

Danke schonmal für die Antwort
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Isolationswiderstand wird mit spez. Messgeräten nach DIN 0701 gemessen, so etwas wirst du nicht haben, deswegen hier ein einfacher Trick: Einfach mal den Stecker um 180° in der Steckdose drehen. Wenn dann dasselbe passiert, die Sicherung oder der FI-Schalter nicht auslöst, dann ist die Elektronik def.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HEC MWH100E Schleudert durchgehend

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

AEG-electrolux L7481 Schleudert nicht

BEKO DSFN 6530 Programm hört nicht mehr auf

Siemens Siemens WXL1450/01 wäscht aber schleudert nicht.

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben