Heißleiter an COOLY TWIN TOP I defekt!

Diskutiere Heißleiter an COOLY TWIN TOP I defekt! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Kühltasche COOLY TWIN-Top I der Firma WAECO Typenbezeichnung: CS - 7SA R5 5113 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mukke

Gast
Hersteller: Kühltasche COOLY TWIN-Top I der Firma WAECO
Typenbezeichnung: CS - 7SA R5 5113
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
An meiner Kühltasche funktioniert die Kühlung nicht mehr, weil der Lüftermotor nicht mehr läuft. Bei Überbrückung des eingebauten Heißleiters (NTC) jedoch läuft der Motor. Offensichtlich ist also der Heißleiter defekt.
Ein neues Bauteil der gleichen Bauart ist notwendig, damit Funktionalität gewährleistet ist!
Hier nochmal die genaue Bezeichnung:
CS - 7SA
R 5
5 1 1 3
Wer weiß, wo ich so ein Teil bekomme?
Kann ich das durch andere Bauteile ersetzen??

Danke für eure HIlfe!![/img]
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
bist zwar im falschen forum - aber egal!
ein foto von dem NTC wäre nicht schlecht!
ist ein hersteller logo drauf?

bertl
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Beitrag verschoben..
 
M

mukke

Gast
COOLY TWIN-TOP I

Hi Bertl in München,
bin inzwischen ein bißchen schlauer, habe aber leider das Bauteil noch nirgends auftreiben können.
Offensichtlich handelt es sich um einen Bimetallschalter, der über die aufgesetzte Alu-kappe die Temperatur "erfühlt" und dadurch den Schaltvorgang auslöst.
AproposFoto: Wie füge ich hier im Textfeld ein Foto ein? :?: Wie das so aussieht, geht das wohl nur über eine Internet-Site, die ich aber nicht habe. Für das Foto extra eine einrichten ist ein bißchen aufwändig, oder? :?

Gruß: Martin (übrigens auch aus Lippstadt!!! :-)[/img]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heißleiter an COOLY TWIN TOP I defekt!

Ähnliche Themen

Grundig SE 7056 Top - Vertikalablenkung defekt

kostenloser ipod [FAKE]

Oben