Das Elektronik-Portal
 

Heißleiter an COOLY TWIN TOP I defekt!

mukke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Heißleiter an COOLY TWIN TOP I defekt!

 · 
Gepostet: 31.08.2005 - 16:05 Uhr  ·  #1
Hersteller: Kühltasche COOLY TWIN-Top I der Firma WAECO
Typenbezeichnung: CS - 7SA R5 5113
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
An meiner Kühltasche funktioniert die Kühlung nicht mehr, weil der Lüftermotor nicht mehr läuft. Bei Überbrückung des eingebauten Heißleiters (NTC) jedoch läuft der Motor. Offensichtlich ist also der Heißleiter defekt.
Ein neues Bauteil der gleichen Bauart ist notwendig, damit Funktionalität gewährleistet ist!
Hier nochmal die genaue Bezeichnung:
CS - 7SA
R 5
5 1 1 3
Wer weiß, wo ich so ein Teil bekomme?
Kann ich das durch andere Bauteile ersetzen??

Danke für eure HIlfe!![/img]
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3744
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1507
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Heißleiter an COOLY TWIN TOP I defekt!

 · 
Gepostet: 31.08.2005 - 16:45 Uhr  ·  #2
bist zwar im falschen forum - aber egal!
ein foto von dem NTC wäre nicht schlecht!
ist ein hersteller logo drauf?

bertl
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3809
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Heißleiter an COOLY TWIN TOP I defekt!

 · 
Gepostet: 31.08.2005 - 17:00 Uhr  ·  #3
Beitrag verschoben..
mukke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

COOLY TWIN-TOP I

 · 
Gepostet: 07.09.2005 - 17:48 Uhr  ·  #4
Hi Bertl in München,
bin inzwischen ein bißchen schlauer, habe aber leider das Bauteil noch nirgends auftreiben können.
Offensichtlich handelt es sich um einen Bimetallschalter, der über die aufgesetzte Alu-kappe die Temperatur "erfühlt" und dadurch den Schaltvorgang auslöst.
AproposFoto: Wie füge ich hier im Textfeld ein Foto ein? :?: Wie das so aussieht, geht das wohl nur über eine Internet-Site, die ich aber nicht habe. Für das Foto extra eine einrichten ist ein bißchen aufwändig, oder? :?

Gruß: Martin (übrigens auch aus Lippstadt!!! :-)[/img]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Heißleiter, COOLY, TWIN, TOP, defekt