Helles Bild = total unscharfes Bild ?! Was tun?

Diskutiere Helles Bild = total unscharfes Bild ?! Was tun? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion TV5535 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zac69

Gast
Hersteller: Tevion TV5535
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Bei sehr hellem Bild wird die Ansicht total unscharf:

Bsp. bei Skiübertragungen kann die Zeitnahme nicht gelesen werden, total unscharf, wie auch bei Fussballübertragungen der Ergebnisstand, allerdings nicht ganz so unscharf wie bei der sehr hellen Skiübertragung.

Lohnt sich bei so einem Fernseher die Reparatur, denn ich selber werde sie wohl nicht durchführen können, da ich nur elektronische Grundkenntnisse habe. Alter des Fernsehers ca. 3 1/2 Jahre

P.S. Der Scartanschluss scheint auch nicht mehr zu funktionieren.....

Ich wäre um Antworten froh und Danke im Voraus

Gruss ZAC
 
G

Guestuser

Gast
hallo zac69,hast wahrscheinlich die letzten 3 1/2 jahre den fernseher mit hoch geregeltem kontrast betrieben!?fals dies zutrift ist die Röhre verbraucht!TEVION,wenn ich das höre würde ich dem besitzer am liebsten einen vernünftigen Fernseher schenken,damit dieser mal erkennt was Qualität bedeutet!leider habe ich noch keinen Jackpot gewonnen.
gruß,der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Helles Bild = total unscharfes Bild ?! Was tun?

Ähnliche Themen

Philips BDH4251V/00 beim Einschalten aus Standby heller Beld

SONY KP-46S4 Bild wird total verzerrt wiedergegeben

Universum TV, Bild und Ton setzen aus

Fernseher zeigt unscharfes/farblich fehlerhaftes Bild!

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

Oben