Heweltt Packart HP Pavilion w20 Hintergund Beleuchtung defek

Diskutiere Heweltt Packart HP Pavilion w20 Hintergund Beleuchtung defek im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Heweltt Packart Typenbezeichnung: HP Pavilion w20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergund Beleuchtung defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Heweltt Packart

Typenbezeichnung: HP Pavilion w20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergund Beleuchtung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi leute ich habe hier einen Monitor von HP Pavilion w20.
Fehlerbeschreibung: Hintergundbeleuchtung geht nicht mehr. Man kann schemenhaft das Bild sehen.
Der Inverter bekommt 13,4 Volt. Was mich aber sehr wundert die Elkos sind für 25 Volt ausgelegt sollte dann nicht auch das NT mindestens 24 Volt liefern? Inverter und NT sind auf einen Board es ist aber eine gute sichtbare Trennung zwischen NT und Inverter dargestellt. Das NT Chassi E193430 LI SHIN
Ich habe die 13,4 Volt mal mit dem oszi angeschaut spiegelglatt.

Ich würde gern den Inverter Manuel starten aber leider kenne ich die Pin belegung vom CN5 nicht. Vlileicht kommt ja auch die einschalt Spannung an?
Ohne einen Schaltplan kann ich da nicht viel machen.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was das sein könnte.
Gruß
Anicott
 
J

jangirke

Neuling
Registriert
16.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Entweder wurde das Ding repariert oder es ist für verschidene Eingangsspannungen ausgelegt.
Vielleicht kannst Du auch herausfinden ob das Netzteil regelbar ist.
Ist die Hintergrundbeleuchtung LED oder Leuchtstoffröhre?
Bei der Leuchtstoffröhre lohnt es sich vielleicht auf LEDs um zu rüsten allein wegen der Energie
oder frißt der Rest soviel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heweltt Packart HP Pavilion w20 Hintergund Beleuchtung defek
Oben