Hifonics XX Colossus II keine funktion

Diskutiere Hifonics XX Colossus II keine funktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hifonics Typenbezeichnung: XX Colossus II kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hifonics

Typenbezeichnung: XX Colossus II

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe eine defekte XX Colossus II hier liegen. Diverse IRFP064N sind defekt und auch 2 Endtransistoren IRFP 264N. Habe die defekten Transistoren ausgelötet und nun geht die Blaue LED zumindest wieder an. Relais klicken nach paar sek. Allerdings schaltet sie nicht aud Grün, und auch nicht auf Rot.

Die Stromaufname liegt bei 40mA ohne Remote, mit Remote sind es 400mA nachdem die Relais schalten.

Habe den Verdacht das die Treiber 2SB631K und die komplementärtypen 2SD600K auch noch defekt sind und deshalb das NT nicht richtig arbeitet.

Aber was ist denn wenn die separate Treiber Platine für die Endtransistoren defekt ist ? Bekommt man die irgendwo ?

Gibt es bei dieser Endtufe vielleicht von euch aus bekannte defekte ?

Endstufe sollte zumindest so zum Test funktioneren es werden ja nicht zwingend alle Transistoren gebraucht.

Was mich auch verwirrt sind die 40mA Stromaufname ohne Remote?
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Erfolg , endstufe läuft wieder . Habe von den endtransistoren aber nur die beiden defekten ausgetauscht. Nun meine Frage ? Ist es unbedingt wichtig alle zu tauschen, Hersteller ist ja alles gleich .

Typ ist irfp 264n

Wenn ihr mir nun sagt ich kann es so lassen dann bin ich beruhigt .
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Dann hätte ich noch ne Frage bezüglich Angleichung. Kann man diese class d Verstärker überhaupt abgleichen? Ich mein es sind z.b. in meiner endstufe immer 3 Stück zusammen geschaltet . Bei class ab ist es ja so das es pro transistor einen extra wiederstand gibt und der ruhestrom eingestellt wird.

Aber wie läuft es wie in meinem Fall ?

So tiefgründig behersche ich die Elektronik dann doch nicht . Aber wäre mal ganz schön zu wissen .
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Keiner ne idee ?
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
hast Du die dicken Denser genauer unter die Linse genommen?
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Was für teile ?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
:-) Ich kann auch nur mutmaßen, dass evtl. die großen Elkos gemeint sind.
Denser vom engl. Condenser, wobei Kondensator eigentlich capacitor heißt :-)

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hifonics XX Colossus II keine funktion

Ähnliche Themen

BMZ Ladegerät 18385 keine Funktion bzw. Bauteilebestimmung Teil II

Magnat THX Select Kein Ausgangssignal

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben