Das Elektronik-Portal
 

hilfe

araboglu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: dortmund
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

hilfe

 · 
Gepostet: 23.05.2006 - 00:59 Uhr  ·  #1
Hersteller: MarQunnt
Typenbezeichnung: MLD-1TV
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HALLO,ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.ich habe einen lcd monitor mit tv eingang,erst ging nicht,habe ein diode aus den netztei ausgetauscht,jatz läuft es wieder aber nur dunkel,die röhren leuchten nicht.so wie es aus sehen tut sind die schon schwarz geworden.
weis jemand wo ich röhren kriege.ich danke im vorraus.
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: hilfe

 · 
Gepostet: 23.05.2006 - 08:52 Uhr  ·  #2
Die Röhren gehören in der Regel zum Panel und sind kein Ersatzteil.
Außerdem gehen die Röhren normalerweise nicht kaputt. Ich tippe eher auf den Inverter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Es sind keine Tags für dieses Thema vorhanden.