Hilfe! AEG Lavamat 971 Türdichtung wechseln!

Diskutiere Hilfe! AEG Lavamat 971 Türdichtung wechseln! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat 971 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeNNis79

Benutzer
Registriert
14.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Öko Lavamat 971
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!
Ich muss dringend bei meiner AEG Öko Lavamat 971 die Türmanschette wechseln!
Die Manschette vorne an der Türöffnung zu befestigen ist ja kein Problem, aber wie befestige ich die Manschette hinten mit diesem Metallring(der mit der Feder) und wie ziehe ich die Schraube der Schraubschelle fest bzw. wie komme ich da überhaupt dran? Kann man die Front irgendwie abschrauben?
Ich bin echt für jeden Tipp dankbar, denn Kundendienst sitzt echt nicht drin!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo DeNNis79, willkommen im Forum.
Geh mal zu http://www.teamhack.de und such im FORUM mit "lavamat 88840".
Oder mit Deiner Lavamat-Nr. .Die steht ev im Bullauge.Vielleicht hilft's. MfG mike46
 
D

DeNNis79

Benutzer
Registriert
14.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp, aber die Seite hatte ich schon besucht! Mir würde es schon helfen zu wissen, ob man die Frontverkleidung irgendwie abbekommt, um den Metallring auf die Manschette zu bekommen. Ich habs schon mit "Umkrempeln" nach innen versucht,aber die Manschette hatte was dagegen!
Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Wäsche stapelt sich schon!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin DeNNis79

WA spannungslos machen bzw. Stecker raus. Deckel abnehmen hinten 2 Schrauben, Einspüllade rausziehen und die 4 Schrauben raus, Knebeldeckel mit Messer entfernen, Knebelraste an der Knebelachse etwas runterdrücken und diesen abziehen, linke Seite von der Blende 2 Schrauben raus, Blende abnehmen, 2 Schrauben vom Türschloss raus und dieses nach innen drücken, unten die Leiste am Flusensieb demontieren und direkt die 2 Schrauben von der Vorderwand (Vw) rausdrehen, oben die 2 Schrauben der Vw entfernen und die Vw auf den Boden legen, sonst fällt sie um und du braust noch eine neue Tür.
Für die Spannschraube benutze ich einen Steckschlüssel mit biegsamer Welle.
Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

DeNNis79

Benutzer
Registriert
14.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fast vergessen! Danke für die verständliche Anleitung, wen man weiß wies geht ist es ja ganz einfach! Aber was ist eigentlich der "Knebeldeckel"?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin DeNNis79

Danke für die Rückmeldung. Mache das Gummiding nicht wieder kaputt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

DeNNis79

Benutzer
Registriert
14.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wieso wieder? Das letzte mal war das unser Kaninchen, wollte wohl mal wissen, wie so ne Manschette schmeckt!
Aber was ist denn nun dieser Knebeldeckel,Knebelachse usw? Ich habe die Maschine zwar wieder am Laufen, wollte trotzdem gerne wissen, welche Teile das sind!!! (Fühle mich dann besser!!!)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin DeNNis79

Ohne Senf, schmeckt auch einem Kaninchen die Manschette nicht.
Mit der Achse, meine ich wo der Knebel draufgesteckt wird. Deckel =siehe Bild.
]

Gruß vom Schiffhexler
:occasion5:
 
D

DeNNis79

Benutzer
Registriert
14.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Aaach so! Das habe ich mir fast gedacht, habe die Teile aber nicht abbekommen! Mit viel Gefummel bin ich trotzdem an die VW-Schraube gekommen!
Und Knebeldeckel ist dann folglich diese Plastikabdeckung, wo auch Temperatur und Programm abzulesen ist?!
Habe ich zwar auch nicht abbekommen, aber fürs nächste mal bin ich dann ja gerüstet! Nochmals besten Dank!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! AEG Lavamat 971 Türdichtung wechseln!

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

AEG Lavamat L16850A3 Waschtrockner frisst plötzlich Socken

AEG Lavamat 6725 Türdichtung wechseln

AEG Lavamat L64600 Manschette wechseln ohne Ausbau Front?

AEG Lavamat 7200 Electronic Türdichtung wechseln

Oben