Hilfe bei Philips TV 28pt440A

Diskutiere Hilfe bei Philips TV 28pt440A im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28pt440A/00 Chassi: GR2.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28pt440A/00
Chassi: GR2.2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute.Habe einen PhilipsTV bei dem der Zeilentrafo kaputt war.den habe ich ausgetauscht.Auch der BU wardefekt(BU508AF). jetzt macht das gerätbeim einschalten keine Hochspannung und die rote LED vorne im Bedienteil pumpt die ganze zeit. Sie leuchtet in regelmäßigen abständen. Ebenso habe ich einen Kurzschluss zwischen Emitter und Kollektor des Zeilen BU. Kann mir jemand weiter helfen welche teile kaputt sind oder kann mir jemand einen Schaltplanauszug faxen?

Sascha

FaxNr:06696/7522
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

hast du die Kondensatoren in der Zeile (bes. blauer Scheibenkondensator) überprüft. Ansonsten solange Bauteile abhängen, bis der Schluß weg ist.
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Habe den fehler gefunden, es war der neue zeilentrafo.hatten mir den falschen geliefert.trotz alle dem habe ich noch beim einschalten ein pfeifen im netzteil das sich auch so anhört als ob es pumpen würde.
jemand eine ahnung ob das netzteil defekt ist oder ob es nur mit dem defekten zeilentrafo zusammen hängt?
Sascha
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
so hat denn keiner einen tip warum mein netzteil pfeift wenn ich es anschalte.habe schon bei aswo nach einem sopskit gefragt aber leider gibt es den nicht mehr. also für einen tip wäre ich sehr dankbar.
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe bei Philips TV 28pt440A

Ähnliche Themen

Philips TV Modell 21PT4403/00 Gerät gin einfach aus, LED fla

Philips 28PT4401/00 kein Bild

Philips 25 PT 450A/00 TV geht nicht an ... nur ein zirpen zu

Philips 28PT480C/00 Horizontalendstufe defekt

Philips GR2.2 Probleme mit Hot

Oben