Hilfe Bitte, Problem mit Waschtrockner wte 1530 !!!!

Diskutiere Hilfe Bitte, Problem mit Waschtrockner wte 1530 !!!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bauknecht

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle hier, bin neu in diesem forum !

ich habe seit vorgestern ein problem mit meinem 4 jahre alten wte 1530. ich habe das gerät wie immer mit wäsche befüllt, eingestellt und dann eingeschaltet. für einen kurzen moment ging dann die kontrolldiode an und dann gleich wieder aus. seitdem ist das gerät tot. die steckdose habe ich überprüft, die ist o.k., habe den deckel abgenommen und geschaut ob irgendwie ein kabelsteckel gelöst ist, kann aber nix finden.

weiß jemand rat ? hat das gerät vielleicht eine interne sicherung ?
bin für jede hilfe dankbar.

viele grüße, frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Willkommen im Forum
Wenn du die WA eingeschaltest hast, verriegelt die Tür? Wenn nicht, dann klopfe mal mit der Faust vorm Türschloss. Es kann auch Wasser in der Bodenwanne vorhanden sein, Gerät mal ankippen, aber nicht umschmeißen.

Gruß vom Schiffhexler
PS. Grüße mir Bremerhaven
:P
 
B

bauknecht

Gast
hallo ! :)
danke für den tip. werde ich gleich am we ausprobieren, bin leider auf montage. werde aber mitteilen ob es daran gelegen hat. :-D

allerdings leuchtet die "an" diode überhaupt nicht mehr wenn ich den einschaltknopf betätige. :(

viele grüße, frank :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es währe angebracht, den Netzschalter auch zu überprüfen, aber da braucht man ein Messgerät und etwas Grunderfahrung in der Elektrotechnik.


Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
B

bauknecht

Gast
o.k., danke werd ich auch mal checken, kriege ich auch hin. wie gesagt, leider erst am we :cry:

viele grüße, frank 8)
 
C

Cygan999

Benutzer
Registriert
22.04.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Du muss denn Relas überprüfen - vorne abdekung abschrauben .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe Bitte, Problem mit Waschtrockner wte 1530 !!!!
Oben