HILFE DVD Player erkennt keine cd`s und dvd`s mehr

Diskutiere HILFE DVD Player erkennt keine cd`s und dvd`s mehr im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pro Vision DVD Player Typenbezeichnung: DVD-007 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastelbub

Gast
Hersteller: Pro Vision DVD Player
Typenbezeichnung: DVD-007
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
JO hallo erstmal also mal kurz beschrieben mein DVD-Player hat immer nach na halben stunde ausgesetzt die mp3 oder auch andere cd`s zu spielen. Er hat denn quitschende gereuche von sich gegeben wie ich brauch ne schmierung mmm jo also hab ich mal nach geschaut und sauber gemacht.
JO und das quitschen hat aufgehört als ich an dem schassie(schlitten) wo der laser hinn und her gleitet die schrauben bewegt habe nu quitscht er nicht mehr
wie gesagt
ABER er erkennt auch keine CD mehr ob music oder dvd egal ich glaub da hab ich ganz schön was verstellt das sind 3 schrauben die man da bewegen kann und glaube mal das man damit die richtung des laser beeinflusst. Kann mir einer helfen????
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das schaut nach einem Problem aus....

Waren es mechnische Schrauben die die Laserführung betreffen ? Oder waren es Trimmpotis, elektronischer Natur ?

Gruß
 
B

Bastelbub

Gast
Nee also das waren schrauben die nicht direckt den laser betreffen sondern die schienen wo er drauf leuft die kann man verstellen und ich habs gemacht FEHLER wie sich herraus gestält hat grins
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

also die Laserführung ... da ist nun guter Rat teuer.
Waren die Schrauben in irgendeiner Form markiert ? So könntest Du sie vielleicht wieder in etwa in die Ausgangsposition zurück drehen.

Ansonsten hilft nur ausprobieren, vielleicht erinnerst Du Dich ja noch ein wenig an welcher Schraube Du wieviel gedreht hast..

Gruß
 
B

Bastelbub

Gast
jo sie waren mit grüner farbe mackiert und ich hab sie wieder auf die ställung in etwa zurück gesetzt aber nichts also hilft nur noch probieren wohl er sagt mir immernoch nach Load bad an was auch immer das heist


JIPPPPPPIIIIEEE er geht wieder und besser als vorher DANKE DANKE DANKE DANKE nach 6stunden probieren spielt er schon mal wieder und es leuft wieder Music :lol: :lol: :lol:

Na gut er spielt meine ganzen Music CD super aber bei DVD sagt er nö erkenn ich nich wad nu liegt das immernoch am schassie oder is das was anderes jetz????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE DVD Player erkennt keine cd`s und dvd`s mehr

Ähnliche Themen

Yamaha CD Player CDX 400, DVD S 540 Schublade ist beim Herausfahren blockiert

Original BMW 6x CD-Wechsler erkennt CD´s und Tracks spielt a

Probleme mit Arena DVD Player und DVD´s mit Startmenu

Saba DVD Player spielt keine gebrannten CD/DVD

Medion MD7457 liest keine CD und DVD mehr

Oben