Hilfe zu TV Goldstar AURA 720

Diskutiere Hilfe zu TV Goldstar AURA 720 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Goldstar Typenbezeichnung: AURA 720 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wiegeleben2

Gast
Hersteller: Goldstar
Typenbezeichnung: AURA 720
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.Habe folgendes Problem.Besitze einen TV Golstar AURA 720 der jetzt leider kaputt gegangen ist.Der Fehler an sich ist folgender:nach ca. 2 Stunden Betrieb verschwand das Bild ,Bildschirm wurde dunkel und an den Rändern grün.Der Ton blieb aber.Ich versuchte ihn zu leicht zu erschüttern was auch klappte aber die Freude währte nicht lang.Nach ca. 10 Minuten das gleiche aber diesmal ging der Ton auch gleich weg;das Gerät knackte 3 mal und ging aus.Hat leicht verbrannt gerochen.Ein erneuter Versuch das Gerät einzuschalten brachte nichts er ging gleich wieder aus;wahrscheinlich eine Sicherheitsschaltung.Hatte das Gerät schon offen konnte aber nichts finden obwohl man eigentlich was sehen müsste dem Geruch nach her.Nun meine Frage an euch.Kann mir jemand eventuell einen Tipp in die richtige Richtung geben bzw. einen Schaltplan geben?Gerät muss selten sein da ich im Internet unter diesem Typen gar nichts finde nicht mal eine Chassi Nummer.gruss basti
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
mal ehrlich, wie kann man so bl.. sein und sein TV so schrotten ? Das war ne kalte Lötsrtelle, vermute ich, nun ist es ein Fiasko das du nicht beheben kannst. Andere aus der Ferne auch nicht,wie denn ?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...der Geruch muß ja wo her kommen, noch mal gucken.
...nach verbrannten Widerständen, Schmorstellen (kalte Lötst.), Zeilentrafo...geplatzten Elkos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe zu TV Goldstar AURA 720

Ähnliche Themen

Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Blaupunkt B26P173TCSFHD Standby-LED blinkt

Philips 32PFL4606H/12 schaltet sich ab

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

Toshiba 35WP36P bzw. 35WP26M Netzteil "klackt" aber TV macht

Oben