Das Elektronik-Portal
 

Hilfe zu TV Goldstar AURA 720

wiegeleben2
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Forst
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Hilfe zu TV Goldstar AURA 720

 · 
Gepostet: 14.12.2006 - 20:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Goldstar
Typenbezeichnung: AURA 720
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.Habe folgendes Problem.Besitze einen TV Golstar AURA 720 der jetzt leider kaputt gegangen ist.Der Fehler an sich ist folgender:nach ca. 2 Stunden Betrieb verschwand das Bild ,Bildschirm wurde dunkel und an den Rändern grün.Der Ton blieb aber.Ich versuchte ihn zu leicht zu erschüttern was auch klappte aber die Freude währte nicht lang.Nach ca. 10 Minuten das gleiche aber diesmal ging der Ton auch gleich weg;das Gerät knackte 3 mal und ging aus.Hat leicht verbrannt gerochen.Ein erneuter Versuch das Gerät einzuschalten brachte nichts er ging gleich wieder aus;wahrscheinlich eine Sicherheitsschaltung.Hatte das Gerät schon offen konnte aber nichts finden obwohl man eigentlich was sehen müsste dem Geruch nach her.Nun meine Frage an euch.Kann mir jemand eventuell einen Tipp in die richtige Richtung geben bzw. einen Schaltplan geben?Gerät muss selten sein da ich im Internet unter diesem Typen gar nichts finde nicht mal eine Chassi Nummer.gruss basti
golytronic
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pforzheim
Beiträge: 461
Dabei seit: 07 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Hilfe zu TV Goldstar AURA 720

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 01:39 Uhr  ·  #2
mal ehrlich, wie kann man so bl.. sein und sein TV so schrotten ? Das war ne kalte Lötsrtelle, vermute ich, nun ist es ein Fiasko das du nicht beheben kannst. Andere aus der Ferne auch nicht,wie denn ?
Z1013
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 0....
Alter: 67
Beiträge: 2864
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 390
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Hilfe zu TV Goldstar AURA 720

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 05:41 Uhr  ·  #3
...der Geruch muß ja wo her kommen, noch mal gucken.
...nach verbrannten Widerständen, Schmorstellen (kalte Lötst.), Zeilentrafo...geplatzten Elkos
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Hilfe, Goldstar, AURA, 720