HILFE !!! Grundig ST63-160 IDTV Zeilenendstufe

Diskutiere HILFE !!! Grundig ST63-160 IDTV Zeilenendstufe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallöchen Ihr Lieben! Ich habe noch immer ein Problem mit der Endstufe bei meinem Grundig. Ich habe schon die Tips von anderen befolgt, aber ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hoffnung66

Benutzer
Registriert
16.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Ihr Lieben!
Ich habe noch immer ein Problem mit der Endstufe bei meinem Grundig.
Ich habe schon die Tips von anderen befolgt, aber ohne Ergebnis.
Gleich nach dem Einschalten stirbt sofort die Endstufe (T572, 2SC4542). Ich habe die Ansteuerung mal ohne ZT gemessen, den Koppelelko (C504) erneuert. Alles ok. Natürlich unter Belastung des NT. Sofern ich den ZT wieder ranhäge.... aus. Die Kaskade und der ZT sind neu. Hatte vorher nur das Problem mit HS-Überschlägen aus der Kaskade.
Gibt es eine Möglichkeit in der Zeile zu messen, ohne jedesmal den Transistor zu zerschiessen? :roll:
Gruss Thomas
 
electronicfox

electronicfox

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Welche CUC-Nummer hat das Teil. ist hinten am schwarzen Sticker zu erkennen.
 
H

hoffnung66

Benutzer
Registriert
16.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sorry. Ist ein CUC1822. Ein SM habe ich. Und einendicken Hals :) .
 
U

uli-bs

Benutzer
Registriert
18.02.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Mal testen...

1. die Elkos C506 und C501 im H-Treiber

2. C573 am Fusspunkt der AE auf Kap.verlust / Lötstellen
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Endstufen Transistor?

Bist Du sicher, daß da ein 2SC4542 reingehört? Würde diesen Transitor nicht als Ersatz für den 2SD1432 verwenden.
Was Du machen kannst, ist die Versorgungsspannung der Zeile extern einzuspeisen. Nimm einfach ein Regelnetzteil mit ca. 25V und Du kannst dann die Impulse messen ohne jedes Mal den Transitor in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
R571 /4R7/
Gruss!
 
H

hoffnung66

Benutzer
Registriert
16.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo auch,
laut dem SM ist ein 2SC4542 verbaut. Der SD ist nur in einem 55er drin, ich habe einen 63er (der 2SC wird in Deinem Onlineshop angeboten, wenn man nach dem TV und dem Chassis sucht :wink: , habe übrigens welche bei Dir bestellt, wo von einer schon das zeitliche gesegnet hat :cry: ).

Der Widerstand ist auch ok. Ich dachte der ist nur für die O/W-Regelung als Sicherung?

Ich werde in dennoch wechseln und die Messung mal mit einem Netzteil machen.

Ich danke Euch für die Infos.

Gruss Thomas
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hast du alle impuls und booster kondensatoren im h-umfeld getauscht? du bist auch sicher das keine kalö evtl. den hot sterben lassen? konntest du feststellen ob das nt nicht evtl. eine zu hohe u sys liefert? und hast du einen original grundig trnasistor eingebaut? was ist mit der h treiberstufe?

wenn du mit einem regeltrenntrafo arbeitest kannst du langsam hochdrehen und schon bei ca. 70 volt messen. meistens vertragen die transitoren das
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE !!! Grundig ST63-160 IDTV Zeilenendstufe

Ähnliche Themen

Grundig ST63-160 IDTV HS Kaskade

Grundig ST63-160 IDTV Bild verschneit nach 15-20 min

Grundig ST 63 - 160 IDTV Farbfehler (Weiß/Helligkeit)

Grundig ST 63-160 IDTV "knistert" alle paar minute

Oben