Hilfe! Küche unter Wasser! Tischgeschirrspüler läuft aus!

Diskutiere Hilfe! Küche unter Wasser! Tischgeschirrspüler läuft aus! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: HC Home electronics Typenbezeichnung: HEDW44004 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fredtate24

Gast
Hersteller: HC Home electronics
Typenbezeichnung: HEDW44004
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Brauche ganz dringend Hilfe!
Mein (tisch) geschirrspüler überschwemmt meine küche.

ich stelle ihn an. er läuft ganz normal. bei der hälfte kommt nur leider schwallartig das wasser aus dem gerät, genau unter der tür kommt es raus. sind so insgesamt 60 Liter.
Das gerät ist 1,5 jahre alt (leider habe ich den bon nicht mehr gefunden, typisch meine ordnung) und lief bis jetzt einwandfrei.

Leider habe ich kleines blondchen überhaupt keine ahnung von elektronik :oops:

Bitte helft mir! woran kann das liegen???

vielen dank schonmal
 
J

jojo27

Gast
:twisted: ich bin auch blond!

ja das gleiche problem hatten ich und mein freund auch mit dem geschirrspüler. erst hat er das gehabt (ist einige monate her), ne woche später hatte ich das dann. ich nehm an, das teil ist ne fehlkonstruktion. wir haben ewig gebraucht, um rauszufinden wer der hersteller ist: http://www.boxford.de und haben dann so n rücksendeschein angefordert. er und ich haben dann jeweils einen neuen gekriegt, der auch noch tut, fragt sich nur wie lang.

ohne bon ist allerdings schlecht. sorry, mehr kann ich dir nicht sagen. ach ja, die damals im paket enthaltene bedienungsanleitung ist auch falsch, da steht zum beispiel nicht drin, dass man klarspüler einfüllen muss! dies geschieht im inneren der maschine, da ist so ein grauer drehknopf, dies nur nebenbei, ich musste auf jeden fall herzlich lachen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fredtate24

Willkommen im Forum
So nebenbei, ich bin grau
Dein GS ist mit unbekannt. Wenn du ihn vor 1 ½ Jahre gekauft hast und evtl. den Betrag mit einer Scheckkarte beglichen wurde, ist das Kaufdatum auf dem Scheckauszug. Außerdem ist auf dem Typenschild Nummern, Gerätetyp und F Nummer = Fertigungsnummer. Daran kann der tech. Kundendienst erkennen, wann das Gerät hergestellt wurde. Ausgenommen, es stand schon 3 Jahre im Laden. :-x An deiner stelle würde ich einen netten Brief an den Hersteller icl. Typenschildnummern schicken, mit der Bitte um Kulanzreparatur.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

fabian.hueger

Gast
HEDW44004 Wasseraustritt - Die Lösung!

Hallo Hilfesuchende,

nachdem sich mir exakt einen Tag nach Garantieablauf selbiges Problem bot und der Boxford-Service die Reparatur auf Kulanzbasis verweigerte, nahm ich mich dem Problem selbst an. Nach erfolgreicher Reparatur möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen. Mir hätte ein derartiger Bericht etwa 2h Arbeit und Suche erspart.

Ausbau der Tür und Reinigung der Dichtung versprach keine Besserung.

Nach Abbau des Gehäuses und Sichtung des externen Schwimmers, musste ich feststellen das eben dieser völlig verkalkt und somit bewegungsunfähig war. Manuelle Reinigung des selbigen und des Schwimmergeräusches haben das Problem gelöst. Nun schaltet die Maschine den Zulauf wieder ordnungsgemäß ab.

Der Glaube, dass 3-Wege-Tabs allein zur Pflege reichen ist verflogen, von nun an alle 3 Monate einen Gang mit Maschinenpfleger...

Ansonsten ein absolut empfehlenswertes Gerät: Spült seit über 2 Jahren jeden zweiten Tag kompromislos sauber und lässt sich zudem im Spülenschrank verbauen.

Viele Grüße,
Fabian
 
S

schrauber011

Gast
Habe heute mein Geschirrspüler HEDW 44004 von Home Electronics repariert. Zuvor schaltete die Wasserzufuhr nicht ab und ich durfte daraufhin das Badezimmer aufwischen. Ursache scheint eine Verschmutzung zu sein, die sich im der rechten Kammer der Sammelgrube (unter dem Schmutzgitter, dort wo die Heizwendel ist) festsetzt. Ich habe das Gerät nicht zerlegt, lediglich in der rechten Kammer ein wenig mit der Spitzzange herumgestochert und fiesen schleimigen Dreck herausgeholt. Dansch alles mit warmen Wasser gereinigt, und nun funktioniert wieder alles.
Gruß
 
R

RB-Thomas

Gast
Hallo zusammen,

habe bei einem mehrere Jahre alten Gerät (genaues Alter unbekannt, aber mindestens 3-4 Jahre) das gleiche Problem. Seit heute allerdings in verschärfter Form: die Maschine lief vor ein paar Monaten schonmal aus. Damals hat es gereicht, den Schwimmer vom Dreck zu befreien. Danach war wieder alles paletti. Nun hilft das aber auch nicht mehr. Ich habe eben den Schwimmer ausgebaut und sauber gemacht. Danach wieder eingebaut, das Problem besteht leider weiter.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!

Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! Küche unter Wasser! Tischgeschirrspüler läuft aus!

Ähnliche Themen

LG F4WV709P2BA Zu wenig Wasser/Wasserdruck

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

AEG Favoritsilence-M Type 911D91-2T Fehlercode 20 nicht mehr

Oben