!!! Hilfe - Kühl-/Gefrierkombination Thermostat kaputt

Diskutiere !!! Hilfe - Kühl-/Gefrierkombination Thermostat kaputt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BEKO Typenbezeichnung: CRF 4810 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fuxx2020

Gast
Hersteller: BEKO
Typenbezeichnung: CRF 4810
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe.
Der Thermostat meiner Kühl-/Gefrierkombination ist kaputt.
Lampe im Kühlschrank tut, Indikator leuchtet, nur der Kompressor springt nicht an selbst wenn ich den Temperaturregler auf Max stelle.
Also habe ich den Thermostat überbrückt und sie da, der Kompressor springt an. Leider ist das keine Dauerlösung, da der Kühlschrank mit überbrücktem Thermostat permanent läuft und somit im Kühlteil viel zu kalt wird.

Ich will den Thermostat austauschen.
Bei dem Thermostat handelt es sich um einen K59P3117.
Mein Prblem ist nur, der Regler sitz in der Frontleiste im Kühlschrank. Nicht wie oft üblich mit Lampe und Regler innen im Gerät sondern AUSSEN oberhalb der Kühlschranktür in der Kopfleiste.
An dem Thermostat befindet sich ein Kapilarrohr welches ins Gehäuse geht.
Nur bekomme ich den Deckel des Kühlschranks vermutlich nur mit Gewalt ab, und das wollte ich vermeiden.

Kann mir bitte jemand helfen.
Ich weiss auch leider nicht, wo das Kapilarrohr verläuft um dann irgendwo die Innentemperatur zu messen.
Im Kühlschrank Innenraum, gibt es keinen Loch oder so wo der Thermostat die Temperatur messen könnte.

Kann mir bitte jemand helfen, wie muss ich den Thermostat austauschen? Ich wünschte der Thermostat wäre im Innenraum, dann hätte ich nicht das Problem mit dem Kapilarrohr(Temperaturkabel).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Tobias
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Die Fronten der Elektronik sind meist von unten geklippt oder geschraubt. Bei vielen Geräten mußt du die Tür dazu abmontieren.
 
B

Brecht

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe einen ähnlichen Problemfall auch hier gepostet und bis jetzt hat sich folgendes
Also am Schrank wurde die Platine ausgebaut und durchgemessen. Es wurde festgestellt das von den 2 vorhandenen Relais eines nicht ordnungsgemäss schaltet. (Kontakt klebt) Ein ersatzrelai wurde bei Conrad bestellt und wird in bälde eingebaut. Nach dem Einbau werde ich mich wieder melden und schreiben ob nun der Fehler tatsächlich behoben wurde.
 
H

Hai760

Gast
Hallo Brecht, was ist aus Deinem Thermostatrelais geworden? Tut der Kühlschrank wieder? Kannst du mir sagen, wo die relais sitzen? ich habe den beko crf 4810, er läuft immer durch, der kompressor wird heiss wie sau. habe schon neuen thermostat eingebaut aber keine abhilfe! wo sitzen denn die beiden relais, wie kommt man da dran?
auf antwort freut sich Hai760 mit dem glühenden kühlschrank
 
H

Hai760

Gast
Hallo fuxx2020, tut dein beko wieder?was war dran? meinen schaltet nicht ab. Was tun?
Gruss Hai760
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: !!! Hilfe - Kühl-/Gefrierkombination Thermostat kaputt

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Kompressor läuft, Kühl/-Gefrierfach wird nicht kalt?

Bosch Kühl-Gefrier-Kombi Rückwand im Inneren des Kühlschrank

Oben